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Regenreicher
Auftakt in Hockenheim |
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Die
Hochköpper-Regenspiele gehen weiter |
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Im
zweiten Rennen führte erneut kein Weg am
Lüdenscheider vorbei. Aeberhard konnte dem silbernen
GT2 zwar anfangs folgen, doch beim Fallen der
schwarz-weiß karierten Flagge war der Abstand auf über
zehn Sekunden angewachsen. Zum Trost ließ der Schweizer
für sich die schnellste Rennrunde des Rennens und somit
auch des Tages notieren. Im Vergleich zu Rennen eins war
die Strecke wenigstens nicht mehr überflutet. |
©
Jürgen Holzer
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Aeberhard
folgte Gesamtsieger Hochköpper mit Abstand |
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Michael Holden
verteidigte in der Anfangsphase seine dritte Gesamtposition
gegen Jürgen Bender (Porsche 997 GT3 Cup). Lange konnte er
den Neckarsulmer aber nicht bändigen. Nur wenig später
rutschte Holden in der Sachskurve in die Reifenstapel und
damit ins Aus. Damit war für Jürgen Bender der Weg aufs
Treppchen frei. Hinter Bender kam Theo Herlitschka als
Gesamtvierter ins Ziel. Runde um Runde hatte dieser sich nach
vorne gearbeitet. Sowohl Hans-Christian Zink, als auch Eddy
Kamm mussten Herlitschka bei seinem Comeback ziehen lassen. Im
neuen A4 agierte Kamm bei nasser Strecke lieber vorsichtig um
das neue Einsatzfahrzeug nicht zu gefährden. Dennoch konnte
er im halbtrockenen Training mit seiner Polezeit ein erstes
Ausrufezeichen setzen.
Pierre von Mentlen kämpfte sich indes durch das Feld nach
vorne. Mit Gesamtrang fünf konnte der Schweizer am Ende
überaus zufrieden sein. Dahinter schafften Edwin Stucky
(Dodge Viper), Hans-Christian Zink, Eddy Kamm, Georg Schwittay
und Lars Christensen (beide Porsche 996 GT3 Cup) den Sprung
unter die besten Zehn. Tobias Paul kostete ein Dreher in der
Sachskurve eine bessere Platzierung als der elfte Gesamtrang. |
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Patrick
Holzer
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Jürgen Bender
schaffte als Dritter den Sprung aufs Treppchen |
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Pech für
Jörg Bernhard
Pech hatte Jörg Bernhard, der zwischenzeitlich vor Eddy Kamm
und Hans-Christian Zink auf der sechsten Position gelegen
hatte, ehe er in Runde acht ausschied. Bis zum unglücklichen
Aus mit gerissener Kardanwelle untermauerte Bernhard seine Leistung aus dem ersten
Rennen.
Die Klassensiege gingen im zweiten Rennen an Martin Skala (Ford
Focus), Udo Zink (BMW 325i), Hans-Christian Zink, Georg
Schwittay, Jürgen Bender und Jens Hochköpper. |
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Patrick
Holzer
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Pierre von
Mentlen kämpfte sich auf Platz fünf nach vorne |
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Nächster
Termin in der Eifel
Der nächste Termin steht für die Piloten der DMV Tourenwagen
Challenge vom 15.-17. Mai auf dem Nürburgring an. Wenn die
Eifel auch nicht gerade für ihr schönes Wetter berühmt ist,
so bleibt dennoch zu hoffen, dass die Rennen im Mai wenigstens
ohne Regen über die Bühne abgehen werden. |
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Jürgen
Holzer
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Michael Holden
rutschte in der Sachskurve ins Aus |
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1. Teil:
Hochköpper siegt in Rennen 1 |
2.
Teil: Die Hochköpper-Regienspiele gehen weiter |
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Patrick Holzer |
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Artikel vom 18.04.2009
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