Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

Tourenwagen
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I DMV TCC I AvD 100 Meilen I PCHC I ADAC Procar I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > Tourenwagen
ALL-INKL.COM Muennich Motorsport auch 2014 in der WTCC am Start
Zwei neue Chevrolets Cruze TC1 im Einsatz – René Münnich und Gianni Morbidelli am Steuer
Der Hammer kurz vor dem Saisonstart. Das Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport aus Friedersdorf wird nun doch entgegen ursprünglichen Planungen die Saison 2014 in der FIA World Touring Car Championship (WTCC) von Beginn an und komplett bestreiten. Der Rennstall aus Sachsen setzt in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft zwei neue Chevrolet Cruze TC1 ein.
 © AIMM
  Zwei neue Chevrolet Cruze TC1
Diese werden von Teamchef René Münnich (Neusalza-Spremberg) und dem ehemaligen Formel-1-Fahrer Gianni Morbidelli (Italien) pilotiert. „Ich habe im letzten Moment die beiden neuen Chevrolet Cruze TC1 angeboten bekommen und gekauft. Dieses Angebot konnte ich nicht ausschlagen“, erklärt Rennstall-Gründer und -Besitzer René Münnich den Last-Minute-Deal von ALL-INKL.COM Muennich Motorsport. Die Crew aus Sachen war im Vorjahr in der Team-WM (Yokohama Teams' Trophy) Dritter geworden.

„Wir werden versuchen, in dieser Saison daran anzuknüpfen und freuen uns schon auf die Rennen“, fügt der Teamchef hinzu. Mit Gianni Morbidelli weiß René Münnich einen international sehr erfahrenen und erfolgreichen Rundstrecken-Piloten an seiner Seite. Der 46-jährige Italiener, der zwischen 1990 und 1997 in der Formel 1 insgesamt 67 Grand-Prix-Rennen bestritt, war auch schon in der WTCC am Start (2006 auf Alfa Romeo). Im Jahr 2013 hat der in Pesaro geborene und lebende Rennfahrer für Audi Sport Italia sowohl die „International Superstars Championship“ als auch die italienische Superstars-Meisterschaft als Titelgewinner beendet. Und 2009 war er Meister in der Speedcar Series geworden.

„Ich freue mich, nun wieder in der WTCC starten zu können sowie auf die Zusammenarbeit mit René Münnich und seinem Team, die als Neuling in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft im Vorjahr einen prima Job gemacht haben“, sagt Gianni Morbidelli. Teamchef René Münnich ist davon überzeugt, dass Morbidelli in die Top Fünf fahren und auch Podestplätze in der WTCC erreichen wird. „Für mich ist jetzt ja nicht nur erst die zweite Saison in der WTCC, sondern auch erst die zweite Saison auf der Rundstrecke. Im vorigen Jahr war alles neu – nicht nur die Strecken, sondern auch die Art des Fahrens“, erklärt René Münnich.

„Ich hoffe, dass der Chevrolet und auch die neuen, nun länger haltenden Reifen mir entgegen kommen werden. Ich denke, Top-Ten-Plätze oder Ränge dicht dahinter sollten mein Ziel sein“, sagt der Teamchef, der in diesem Jahr zudem mit einem Audi in die Rallycross-Weltmeisterschaft einsteigen will. Das erste der insgesamt zwölf Renn-Wochenenden mit je zwei Wertungsläufen steht in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft am 12. und 13. April in Marokko auf dem Programm.

WTCC media

Teamchef René Münnich

Roland Hanke
Sind Sie bei facebook? Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de

Artikel vom 12.03.2014

Anzeige

daparto - der Autoteile-Marktplatz

Home I STT DMV TW Challenge I AvD 100 Meilen I PCCT I ADAC Procar I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning I Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecke

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top