Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

ADAC Procar
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I DMV TCC I AvD 100 Meilen I PCHC I ADAC Procar I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > ADAC Procar
ADAC Procar Saison 2010 -  ADAC PROCAR am Hockenheimring
ATM Speed Ladies Team: Wieder ein Pokal für Ulrike Krafft
Die Speed Ladies der ADAC Procar Meisterschaft kommen immer besser in Tritt. Am Hockenheimring erzielte Ulrike Krafft für das Marler ATM Speed Ladies Team zuerst einen fünften Rang und stieg nach dem zweiten Lauf sogar auf das Podium. Die Diplominge- nieurin stellte an diesem Wochenende eindrucksvoll unter Beweis, dass sie in der Männerdomäne Motorsport eine ernstzunehmende Konkurrentin um die Meisterschaftspunkte ist. 
 © ADAC PROCAR
 Ulrike Krafft im zweiten Rennen auf dem Podest
Schon während der Trainings und im Qualifying war sie immer wieder in der Spitzengruppe der Division 2 der Fahrzeuge bis 1600 ccm zu finden. Den vierten Startrang eroberte sie für den ATM-Ford Fiesta 1.6 16V.

Am Start nahmen zwei Wettbewerber die junge Rennpilotin jedoch gar nicht gentlemanlike in die Zange. Ulrike Krafft fiel zurück und vergrößerte mit einem weiteren Dreher den Abstand zu ihren Vorderleuten. Als fünfte überquerte sie den Zielstrich. "Ich konnte zwar den gleichen Speed gehen wie die Jungs vor mir, aber ich konnte nicht mehr an sie heran fahren", ärgerte sie sich ein wenig über sich selbst.

Beim Start zum zweiten Wertungslauf blieb die 26-jährige unbehelligt und ließ sich auch von einem erfahrenen Piloten wie Ralf Glatzel nicht abschütteln. Wie ein Schatten folgte sie dem Kollegen auch dann, als dieser Guido Thierfelder überholte. Ulrike Krafft verwies den großen Meisterschaftsfavoriten hinter sich. Am Ende fuhr die in Lauffen am Neckar
lebende Rennlady bei ihrem Heimrennen mit nur wenigen hundertstel Sekunden Rückstand auf Ralf Glatzel als Zweite ins Ziel. "Es war ein supergutes Rennen. Das Auto lief gut, die Manöver waren absolut fair", freute sich die Fiesta-Pilotin, die von Familie und Freunden von der Tribüne aus lautstark unterstützt worden war.

Auch Teamchefin Stephanie Neitzel war hoch erfreut: "Dieses Wochenende hat richtig Spaß gemacht. Mit meinen Mädels bin ich mehr als zufrieden und das Auto war topp. Ich hoffe, dass wir noch ein wenig auf dieser Erfolgswelle weiter schwimmen können."

Die vierte Veranstaltung der ADAC Procar führt das ATM Speed Ladies Team in die Niederlande. In Assen finden am 17. und 18. Juli die Meisterschaftsläufe sieben und acht statt. 

Rennergebnis 1:
1. Benedikt Boeckels
2. Guido Thierfelder
3. Ralf Glatzel
4. Alexander Prinz
5. Ulrike Krafft
6. Bente-Christopher Scharf
7. Klaus Bingler
...

Rennergebnis 2:
1. Ralf Glatzel
2. Ulrike Krafft
3. Guido Thierfelder
4. Bente-Christopher Scharf
5. Klaus Bingler
...

Tabelle:
1. Guido Thierfelder 42
2. Ralf Glatzel 40
3. Bente-Christopher Scharf 30
4. Ulrike Krafft 30
5. Benedikt Boeckels 28
6. Klaus Bingler 20
Petra Weddige, MotorSport-Concepts

Artikel vom 01.06.2010

Anzeige

AutoScout24 - Deutschlands bekanntester Automarkt

Home I STT DMV TW Challenge I AvD 100 Meilen I PCCT I ADAC Procar I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning I Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecke

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top