Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

ADAC Procar
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I DMV TW Challenge I AvD 100 Meilen I PCCT I ADAC Procar I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > ADAC Procar
ADAC Procar
Neue Serienorganisation in der ADAC Procar 
Mit dem Beginn der Motor- sportsaison 2010 erfolgt eine Umstrukturierung in der ADAC Procar. Wie angekündigt hat der langjährige Promoter der populären Tourenwagenserie, die Service Agentur Niemann, die Serienorganisation an Rainer Bastuck und die B- Marketing GmbH übergeben. Mit ihrer großen Erfahrung bleiben Hans und Brigitta Niemann der Serie aber weiter- hin als Serienvermarkter und Ansprechpartner für die Seriensponsoren erhalten.
 © ADAC Procar
 Hans Niemann bei der Präsentation der Saison 2009
Bereits seit zwanzig Jahren engagiert sich Hans Niemann gemeinsam mit seiner Frau Brigitta erfolgreich für den Automobilsport in Deutschland. Dabei haben sie stets die volle Unterstützung vom Deutschen Motor Sport Bund (DMSB) zur Umsetzung ihrer ins Leben gerufenen Rennserien erhalten.

Begonnen hat alles im Jahr 1990 mit der Deutschen Tourenwagen Trophäe (DTT), die 1995 bis 2003 durch die Deutsche Tourenwagen Challenge (DTC) abgelöst wurde. Von 2004 bis 2005 organisierten sie dann die DMSB Produktionswagen-Meisterschaft bevor in 2006 die ADAC Procar geschaffen wurde.

"Mittlerweile habe ich ein Alter erreicht, in dem man sich echte Gedanken um seine Nachfolge macht und ein jüngeres Team an die Sache heranführen möchte. Schließlich habe ich großes Interesse, dass die Rennserie auch weiterhin erfolgsorientiert weitergeführt wird, schon allein wegen der Verantwortung gegenüber den Fahrern, Teams und Serienpartnern, die uns stets zur Seite standen," erklärt der 61-jährige Hans Niemann seine Entscheidung und fügt hinzu: "Mit Rainer Bastuck, der selbst seit vielen Jahren eng mit dem Motorsport verbunden ist und mit ihm in all seinen Facetten bestens vertraut ist, haben wir einen kompetenten und in der Motorsportszene respektierten Partner gefunden. Er kennt den Motorsport aus Fahrerperspektive, aber auch als Seriensponsor oder als Organisator einer eigenen Rennserie für historische Triumph-Fahrzeuge in früheren Jahren. Ich bin mir sicher, dass er die Serienorganisation der ADAC Procar in unserem Sinne weiterführen wird und wünsche ihm hierfür viel Erfolg."

Patrick Holzer

Rainer Bastuck wird zukünftig für die Serienorganisation zuständig sein

Die Service Agentur Niemann wird sich auch weiterhin um die Belange der ADAC Procar kümmern: Zukünftig wird sie ausschließlich die Aufgaben der Serienvermarktung und der Betreuung der Serienpartner wahrnehmen. In enger Zusammenarbeit mit der Service Agentur Niemann haben sich Rainer Bastuck und sein Organisationsteam in den beiden vergangenen Jahren schon intensiv auf die Arbeit als Serienorganisation vorbereitet.

"Als echter Motorsportler war ich sofort begeistert, als Hans Niemann mir damals das Angebot machte. Ich freue mich natürlich auf die neue Aufgabe und werde alles daransetzen, um der Herausforderung gerecht zu werden. Unterstützen wird mich dabei ein junges, hoch motiviertes Organisationsteam – vor allem meine Tochter Anke, die gerade ihre Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation in der Motorsportabteilung des ADAC Saarland abgeschlossen hat, und die studierte Medienfachfrau Katharina Brüggmann," kommentiert der 49-jährige Unternehmer aus Lebach die Übernahme.
Presse ADAC Procar

Artikel vom 29.01.2010

Anzeige

AutoScout24 - Deutschlands bekanntester Automarkt

Home I STT DMV TW Challenge I AvD 100 Meilen I PCCT I ADAC Procar I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning I Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecke

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top