Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

ADAC Procar
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I DMV TW Challenge I AvD 100 Meilen I PCCT I ADAC Procar I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > ADAC Procar
ADAC Procar 2009
Benedikt Boeckels freut sich auf ADAC Procar in Assen
Rennen 3 und 4 für die ADAC Procar folgt am kommenden Wochenende in Assen (08. bis 10. Mai 2009). Benedikt Boeckels wird mit seinem Team rhino’s Leipert im Ford Fiesta ST starten. “Ich freue mich sehr auf Assen“, so Benedikt Boeckels vor der Abreise zum niederländischen TT-Circuit Assen. „Ich habe auch schon alle Regentänze, die es gibt, einstudiert“, lacht der 21-Jährige in seiner unnachahmlichen Weise.
 © Ralph Monschauer
 Benedikt Boeckels offt wieder auf Regen in Assen
Grund für seinen kleinen Spaß ist die Tatsache, das er auf dem 4,555 Kilometer langen Kurs überwiegend im Regen unterwegs war. Doch dies war dann meist auch zu seinem Vorteil. „Da glitzern bei mir die Augen..“. So wie in der Saison 2008, als er bei sehr widrigen Bedingungen zweimal auf das Podest der Div. 2 fahren konnte. Im Regen ist der Willicher eben ganz besonders schnell unterwegs und dort sieht man das tolle Feeling für das Auto.

In Assen möchte Boeckels nun erneut auf das Podium der ADAC Procar. „Wichtig ist, das ich Punkte für die Meisterschaft sammeln kann. Und das ist auch absolut im Bereich des Möglichen. Das Pech haben wir hinter uns gelassen“, verkündet er optimistisch nach den kleineren Problemen beim Saisonauftakt.

Ralph Monschauer

Benedikt Boeckels war schon in Oschersleben schnell unterwegs und will in Assen auf das Podest

Von der Geschwindigkeit her, zählt der Youngster schon jetzt zu den Toppiloten der Div. 2 und so will man am Sonntagnachmittag natürlich jubeln!

Die Veranstaltung beginnt für die ADAC Procar am Freitagnachmittag. Am Samstag steht dann das 30-minütige Zeittraining auf dem Programm. Die beiden getrennt gewerteten Rennen über jeweils 20 Minuten folgen am Sonntag.
MotorSportConcepts

Artikel vom 09.05.2009

Anzeige

AutoScout24 - Deutschlands bekanntester Automarkt

Home I STT DMV TW Challenge I AvD 100 Meilen I PCCT I ADAC Procar I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning I Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecke

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top