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Umbau des GAS-Rennwagens bei BASTUCK |
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Leicht, leichter... |
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Zum Saisonauftakt schleppte Thomas Mühlenz noch 90 kg
Mehrgewicht im Vergleich zur Konkurrenz in seinem Ford Fiesta ST GAS mit
sich herum. Jetzt half Rainer Bastuck mit seinem Team, 5 kg einzusparen.
Mit einem dritten und einem zweiten Rang zum Saisonauftakt der ADAC
Procar-Meisterschaft am Osterwochenende war Thomas Mühlenz zunächst
zufrieden, jedoch hieß es in den vergangenen Wochen, weiter das Gewicht des
Ford Fiesta ST GAS zu reduzieren.
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MotorSport-Concepts |
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Der
Autogas-Fiesta hat abgespeckt |
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"Die Division 2 der Fahrzeuge bis 1600 ccm
ist enorm stark besetzt, so dass jedes Kilo, dass man zusätzlich mit sich
herumschleppt, einen Nachteil darstellt. Und Rainer Bastuck hat mir noch am
Auftaktwochenende in Oschersleben seine Hilfe zugesagt", so der
Recklinghäuser, der am vergangenen Donnerstag mit dem Rennwagen bei BASTUCK
& Co. GmbH in Lebach aufkreuzte. |
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MotorSport-Concepts
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Bei Bastuck
wurde die Diät vorgenommen |
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Das Unternehmen aus dem Saarland, das seit beinahe 20 Jahren auch für
Edelstahlabgas- und Sportaufpuffanlagen steht und sich in diesem Segment
eine führende Marktposition erarbeitete, konstruierte eine neue, leichtere
und effizientere Abgasanlage für den Ford Fiesta ST GAS. Von der Planung bis
zur Umsetzung hatte das Team um Rainer und Donate Bastuck lediglich einen
Tag Zeit. Thomas Mühlenz konnte sich nach getaner Arbeit freuen: "Unter dem
Auto ist jetzt komplett alles neu. Vom Krümmer bis zum Endtopf haben mir
Bastucks eine feine Anlage eingebaut. Ich kenne Rainer schon einige 'Tage'
und weiß, mit welcher Leidenschaft er jedes noch so kleine Projekt angeht.
Mein Dank gilt Rainer und Donate Bastuck, sowie ihrem ganzen Team!"
Schon am nächsten Rennwochenende wird sich die neue Anlage bewähren müssen,
wenn Thomas Mühlenz zu den Meisterschaftsläufen drei und vier der ADAC
Procar in Assen an den Start geht. |
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pw |
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Artikel vom
05.05.2009
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