Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

Langstrecke
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I DMV TW Challenge I AvD 100 Meilen I PCCT I ADAC Procar I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > Langstrecke
Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 
Hannes Plesse erfolgreich im Mercedes SLS AM GT3 auf Nordschleife
Erfolgreich verlief der 4. Lauf der VLN Langstreckenmeister- schaft (28. Mai 2011) für Hannes Plesse. Mit seinem Mercedes Benz SLS AMG GT3 vom Team Black Falcon kam er zusammen mit seinen Teamkollegen Andrii Lebed und Stephan Rösler auf Platz 14 im 200er Feld. “Heute können wir sehr zufrieden sein. Auch ich persönlich bin zufrieden“, so der 27-Jährige Plesse nach dem 4-Stunden-Rennen über Nordschleife und GP-Strecke.
 © VLN
  Plesse zufrieden mit dem Einsatz auf der Nordschleife 
Dabei begann der Renntag in der Eifel eher chaotisch. Nach einem Unfall im Qualifying und einem Abbruch, startete das Rennen mit knapp 30 Minuten Verspätung. Zwar ging man nur von Platz 29 in den Lauf, aber bei einem Langstreckenrennen über 4 Stunden Fahrzeit und insgesamt 657,96 Kilome-ter ist das problemlos wieder aufzuholen. Problem war, dass aufgrund eines Unfalls das Training vor-zeitig abgebrochen wurde und man somit keine Gelegenheit hatte zum Ende eine Zeit zu fahren.

Pech hatte zu Beginn jedoch Startfahrer Stephan Rösler (Lichtenfels). Nach fünf Runden gab es mit dem 530 PS starken Mercedes Benz SLS AMG GT3 einen Kontakt mit einem anderen Fahrzeug und er kam an die Box. Doch die Black Falcon-Crew behob den Schaden in Rekordzeit und schickte den Ukrainer Lebed auf die Reise. 

Neun Runden vor Schluss ging Hannes Plesse in das letzte Drittel und konnte sich sofort gut einord-nen. Mit seiner persönlich besten Rundenzeit auf der Nordschleife holte er schlussendlich Platz 14 im Gesamtklassement der genau 200 gestarteten Fahrzeuge.

“Das lief sehr gut heute! Klar gibt es immer irgendwelche Möglichkeiten sich zu verbessern, aber wir haben heute viele zusätzliche Erkenntnisse im Hinblick auf das 24h Rennen gewinnen können und werden dafür bestens gerüstet sein. Ein Top 10-Platz können wir meines Erachtens anpeilen und das muss auch in diesem absolut hochkarätigem Starterfeld das Ziel sein, sofern wir unbeschadet über die Marathonzeit kommen!“

Beim 5. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft am 11. Juni 2011 wird der Mercedes Benz SLS AMG GT3 geschont werden. Schon vom 23. bis 26. Juni 2011 steht dann das Saisonhighlight mit den 24 Stunden Nürburgring auf dem Programm.

Dort wird sich Hannes Plesse mit Ralph Schall, Andrii Lebed und Maik Rosenberg (Attendorn) ein Cockpit teilen.

Termine VLN Langstreckenmeisterschaft Nordschleife
11.06.2011 Nürburgring
30.07.2011 Nürburgring
10.09.2011 Nürburgring
24.09.2011 Nürburgring
15.10.2011 Nürburgring
29.10.2011 Nürburgring

VLN

Mercedes SLS AM GT3

Ralph Monschauer
Sind Sie bei facebook? Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de

Artikel vom 31.05.2011

Anzeige

daparto - der Autoteile-Marktplatz

Home I STT DMV TW Challenge I AvD 100 Meilen I PCCT I ADAC Procar I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning I Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecke

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top