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Hockenheim
Historic - In Memory of Jim Clark vom 16. - 18. April 2010
Hockenheimring |
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Die Rennserien im Überblick –
Classic Trophy startet bei allen Oldtimer – Highlights! |
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In ihrer nunmehr schon fünften Saison kann die Classic Trophy einen Kalender bieten, der sich sehen lassen kann. Die historischen Tourenwagen und GT-Fahrzeuge der Jahre 1947-1971 gehen bei den drei bedeutendsten historischen Motorsport-Veranstaltungen
Deutschlands an den Start! Hockenheim-Historic, ADAC Eifelrennen und der AvD Oldtimer Grand Prix sind im Kalender der Classic Trophy zu finden! |
©
Patrick Holzer |
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Classic
Trophy - Alfa Romeo GTAm |
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Ergänzt wird das Programm durch einen Auslandsauftritt auf der Ardennen-Achterbahn von Spa-Francorchamps und zwei weiteren Rennen in der Eifel! Markenvielfalt wird weiter im rund 30 Fahrzeuge starken Feld groß geschrieben. Bisher konnte noch keine Marke den Titel zweimal holen. Mit Porsche, MG, Marcos und Alfa
Romeo im letzten Jahr sind es klangvolle Namen, die in den Siegerlisten zu verzeichnen sind. Vielleicht gelingt es ja Markus Niestrath, dem Vorjahresmeister zum 100. Geburtstag von Alfa Romeo den Vorjahreserfolg im Bertone GTAM zu wiederholen… |
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Patrick
Holzer
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Porsche 911 ST |
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Porsche 917K #28 „70 Jahre Kurt Ahrens“
Anlässlich der „Hockenheim Historic – In Memory of Jim Clark“ (16. bis 18. April 2010) erscheint ein Piccolo-Modell Porsche 917K zum 70. Geburtstag von Kurt Ahrens. Das Sondermodell mit der Startnummer 28 zeigt den Wagen am 17. Mai 1970 beim 1.000 km-
Rennen in Spa. Ahrens fuhr zusammen mit Vic Elford. Der Name Kurt Ahrens tauchte im Formel-Rennsport der 60er-Jahre in nahezu allen Starterlisten auf. In der Monoposto-Liga ließ er nichts aus und stieg von der Formel Junior und der Formel 3 in die Formel 2 und sogar kurz in die Formel 1 auf.
Dreimal (1961, 1963 und 1965) wurde der Braunschweiger Deutscher Rennwagen-Meister, 1967 Formel-3-Nationencup-Sieger. Unvergessen die Formel-2-Schlachten, in denen er Gegner vom Kaliber eines Rindt, Clark, Mitter oder Siffert bezwang. Jack Brabham vertraute ihm 1968 einen seiner Wagen für den Deutschland-Grand-Prix an. Porsche holte ab 1969 den
„Eisenfuß“ für zwei Jahre ins Werkteam. Dort gelangen ihm im 917 und im 908 – mit Jo Siffert und Vic Elford als Partner – grandiose Erfolge in der Sportwagen-WM. Summa summarum: Rund 300 Rennen, an die 150 Siege – und im Rennbetrieb nie ein Auto verschrottet.
Mehr Informationen zu den „Hockenheim Historic – In Memory of Jim Clark“ finden Sie unter
www.hockenheim-historic.de. |
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Presse
Hockenheimring |
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Artikel vom 17.03.2010
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