Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

Historische
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I DMV TW Challenge I AvD 100 Meilen I PCCT I ADAC Procar I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > Historische
AvD Oldtimer GP - Youngtimer Trophy
Team-BMSracing beim Lauf zur Youngtimer-Trophy
Im Rahmen des AvD-Oldtimer- Grand-Prix startete am 7.8.2009 die Youngtimer- Trophy. Bei sommerlichen Bedingungen fuhr Uli Baumert  mit seinem BMW M3 unter die besten 10 in der Gesamtwer- tung und konnte auch stärkere Fahrzeuge hinter sich lassen. 
Mit insgesamt drei BMW M3 E30 startete das Team- BMSracing beim Lauf zur Youngtimer-Trophy, welcher nur auf der Nürburgring- Nordschleife ausgetragen wurde.
 © Hardy Elis
 Landete unter den besten 10 in der Gesamtwertung
Mit dabei war u.a. wieder der ehemalige DTM-Fahrer Harald Grohs (Essen), der auf dem schwarzen Vogelsang-BMW M3 startete mit dem er 1987 auch erfolgreich in der DTM unterwegs war. Ursprünglich war geplant, dass Marc Duez sich mit ihm das Cockpit teilen sollte. Da der erfahrene Belgier jedoch absagen musste, sprang kurzfristig der Zakspeed GT3 Fahrer Marc Bronzel (Großensee) ein. Weit sollte die Paarung Grohs/Bronzel nicht kommen. Bereits im Training riss die Pleuelstange und beschädigte den Motor massiv. Die gefahrene Zeit von 8.30.146 Min. im Training hätte den 13. Startplatz bedeutet– eher ein schwacher Trost. 

Hardy Elis

DTM-Fahrer Harald Grohs (Essen) auf dem schwarzen Vogelsang-BMW M3 

Im Rennen konnte Uli Baumert, nach einem guten Start und einem Formationsflug mit sechs Konkurrenten zu Beginn des Rennens, sich stetig nach vorne arbeiten. Vom 18. Platz aus gestartet, arbeitete er sich mit schnellen Runden bis auf den 9. Gesamtrang vor und musste sich in seiner Klasse für Tourenwagen der Gruppe A 2000-2500ccm lediglich dem Konkurrenten Ralf Schumacher, ebenfalls BMW M3, geschlagen geben. Uli Baumert äußerte sich nach dem Rennen sehr zufrieden „Es war einfach ein klasse Rennen“.

Auch der dritte BMW M3 Fahrer Andy Bersik (Schweiz) konnte mit seiner ersten Zielankunft bei einem Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife sehr zufrieden sein. Er belegte ebenfalls in der Klasse für Tourenwagen von 2000-2500ccm den 8. Rang. In den kommenden Wochen liegt das Augenmerk in der Werkstatt in Herschbroich auf der Instandsetzung des Vogelsang BMW M3 E30 und der Vorbereitung des BMW M3 GTR E46 für die BFGoodrich-Langstreckenmeisterschaft-Nürburgring Ende August.
Christian Reinsch

Artikel vom 11.08.2009

Anzeige

AutoScout24 - Hier findet jeder das passende Auto.

Home I STT DMV TW Challenge I AvD 100 Meilen I PCCT I ADAC Procar I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning I Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecke

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top