Der Zuspruch ist groß. Bereits mehr als 30 Fahrzeuge sind zum ACAS Tourenwagen Revival 2009 powered by ring1.de angemeldet. Darunter befinden sich Fahrzeuge mit bester Historie und in sehr gutem Zustand. Vielen Fans der alten DTM sind die
Warsteiner BMW M3 noch in guter Erinnerung. Auch beim Tourenwagen Revival 2009, welches am 1. und 2. Mai auf dem Nürburgring stattfindet, werden wieder viele dieser BMW M3 zu bestaunen sein.
Der
ex-Diebels M3 von Christian Danner ist mit am Start
Ganze 14 dieser Rennwagen werden die Fans an vergangene Tage erinnern, wenn der bekannte Motor S14 mit seinem
unverkennbaren Sound wieder zu hören sein wird. Viele ehemalige DTM BMWs werden in dem originalen Design fahren, wie z.B. der Diebels BMW M3, welcher 1991 vom Team Murmann eingesetzt wurde und von Christian Danner pilotiert wurde.
Top gepflegte Mercedes-Benz 190 Evo II
Dagegen stehen 9 Mercedes Benz 190 Evo 2- und Klasse 1-Wagen. Auch unter diesen befinden sich Sammlerstücke, die extra zum Tourenwagen Revival wieder in ihren ursprünglichen Rennzustand zurückversetzt wurden, wie z.B. der Mercedes- Benz 190 Evo 2, 1992 gefahren
von dem mehrmaligen DTM-Meister Bernd Schneider. Ebenso herrlich anzusehen sind die beiden „Berlin 2000“-Wagen aus den Jahren 1992 und 1993, vom Sound ganz zu schweigen.
Opel Omega 3000 und Evo 500 auch mit von der Partie
Erfreulich hoch ist die Anzahl der Zusagen von Opel Omegas 3000 und Evo 500. Ein weiteres Highlight wird die Kohlefaser-Studie des Zakspeed Opel Calibra für die geplante Saison 1997 sein. Sie zeigte 1996 auf, wo die Entwicklung hätte hingehen können. Diese Studie wurde nur
ein einziges Mal auf der Essen Motorshow ausgestellt. Auch wenn diese Studie aufgrund des fehlenden Motors nur im Fahrerlager ausgestellt werden kann, ist sie eine Bereicherung ersten Ranges für das ACAS Tourenwagen Revival 2009 powered by Ring1.de.
Alfa Romeo darf nicht fehlen
Eine besondere Geschichte hat der „Martini“ Alfa Romeo 155 GTS S1. Dieses Fahrzeug wurde 1992 bei Vergleichsfahrten auf dem Nürburgring gegen Mercedes Benz und BMW eingesetzt und erzielte bereits hier schnellere Zeiten als die Konkurrenz. Die Ergebnisse, die dieses
Fahrzeug erzielte, gaben den Anstoß für Alfa Romeo, ab 1993 in der damaligen Deutschen Tourenwagen Meisterschaft an den Start zu gehen.
Der ITC Alfa Romeo 155 Ti V6 aus dem Jahr 1996 markiert das Ende des Alfa Romeo-Engagements. Das Fahrzeug welches zu sehen sein wird ist der letztgebaute ITC-Alfa Romeo. Dieses Fahrzeug gewann 1996 mit Gabriele Tarquini den ITC-Lauf in
Donington.
Tourenwagen
Revival
„Martini“ Alfa Romeo 155 GTS S1
Allein schon die Zusammensetzung des Teilnehmerfeldes des „ACAS Tourenwagen Revival 2009 powered by ring1.de“, welche aus ganz Europa anreisen, erinnert nur zu gut an vergangene Tage. Fast täglich kommen weitere Anfragen von Fahrzeugeignern hinzu. Es ist
anzunehmen, dass bis zum Anmeldeschluss Ende März noch einige interessante Fahrzeuge das Starterfeld bereichern werden. Auf der Website
tourenwagen-revival.de kann man sich unter der Rubrik „Teilnehmer“ einen Überblick über das Starterfeld verschaffen.
Taxifahrten in original DTM Fahrzeugen zu ersteigern
Die vergangene DTM noch einmal „live“ erleben, das hat sich die ring1.de-Redaktion und der Automobilclub Altkreis Schwelm zum Ziel gesetzt. Zu diesem Anlass werden Taxi-Fahrten in DTM Fahrzeugen via ebay.de versteigert. Der Erlös kommt einem Nürburgring Sportwart der Streckensicherung zu gute, der bei der Ausübung seiner ehrenamtlichen Tätigkeit schwer verletzt wurde und seit dem querschnittsgelähmt ist. Unter der Rubrik „News“ auf
www.tourenwagen-revival.de gelangt man zu den Ebay – Auktionen.
Die Rückkehr der Tourenwagen in die Grüne Hölle steht unmittelbar bevor!