Die creme21 Austria findet 2009 bereits zum sechsten Mal in Österreich statt und bietet Fahrspass ohne Stress, Youngtimer-Flair und eine Wertung, die Abwechslung zu herkömmlichen Oldtimerveran staltungen bietet. Die young- timer tour 2009 ist vom 9. bis 12. Juli 2009 unterwegs. Erst- mals bleiben wir in Wien und erkunden von dort aus das Waldviertel, Slowakei, Ungarn, die Wachau und das Burgenland.
Klassik Rundfahrt wieder ein Erlebnis der besonderen Art
Wir übernehmen Bewährtes aus dem letzten Jahr und bleiben in einem einzigen Hotel - diesmal sogar mit fünf Sternen! Mitfahren kann jeder, dessen Fahrzeug 21 Jahre oder älter und im Originalzustand erhalten ist. Die Teilnahmegebühr beträgt 890,- Euro für das Rundum-Glücklich-Paket für 2 Personen (inkl. 20% österreichischer MwSt.). Zusätzliche Begleitpersonen sind möglich, bitte auf Anfrage. Erlebnisse, Überraschungen, Catering und - für 2009 neu - Fünfstern-Übernachtungen mit Niveau inklusive. Drei Nächte lang wird ein Fünfsternhotel in Wien unsere Heimat sein. Unser legendärer Streckenmeister Karl Eder wird wieder spektakuläre und abwechslungsreiche Strecken aussuchen - in Wachau, Waldviertel und Burgenland, und erstmals gibt es Abstecher über die Grenze - Slowakei und Ungarn!
Die Veranstaltung findet vom 9.-12. Juli 2009 statt und führt während der drei Tage über rund 700 Kilometer. Route und Ablauf 2009
Sie finden hier die ersten Daten der Route für die Creme21 Austria 2009
Highlights - Erstmals drei Nächte im selben (5-Sternchen) Hotel in Wien! Man sei auch auf die nächtlichen Touren durch Wien gespannt..
Mittwoch - Abend
Freiwilliges- und freundschaftliches Treffen auf dem Wiener Rathausplatz für alle Teams die schon in Wien sind.
Donnerstag:
Technische Abnahme, Fahrtunterlagenausgabe.
Wien - Bratislava - kleine Karpaten (Pezinok - Pernek, inkl. einer genehmigte Bergrennstrecke) - Wien ca. 150 km, 3 - 4 Stunden reine Fahrtzeit.
Freitag:
Wien - Wienerwald - Wr. Neustadt (Flugmuseum Aviaticum) - Wechselgebiet - Mittagessen im Raum Bernstein - Köszeg - Szombathely (Ungarn) - Bük - Kapuvar - Seewinkel (Illmitz - Podersdorf) - Fahrtechnikzentrum mit Sonderprüfung - Wien
ca. 300 - 350 km mit 7 - 8 Stunden reiner Fahrtzeit
Samstag:
Wien - Höhenstraße - Tulln (eventuell am Flugplatzrennen) - Wachau - Waldviertel - Eggenburg (rrrollipop-Museum, Ehn-Museum) - Znaim CZ - Laa/Thaya - Leiser Berge - Wien
ca. 300 km mit ca. 6 - 7 Stunden reine Fahrtzeit
Abendveranstaltung mit "Orange-Party"
Die Strecke und der Ablauf verstehen sich als erste Version mit Stand Dez. 2008. Wir versuchen für 2009 ein wirklich abwechslungsreiches Programm zu bieten. Fahrerisch und "after-drive", also auch das Abendprogramm wird seinesgleichen suchen...
Classic Rallye Wien-Triest Presse
Walter Röhrl auf Porsche 911 2,4S
„Walter Röhrl – Eine Legende kehrt zurück“ - Sendetermin der -Reportage über den Doppelweltmeister auf der diesjährigen Classic Rallye Wien-Triest ist am Freitag, 12. Dezember 2008 um 20:15 Uhr auf DSF.
Der beste Rallyefahrer aller Zeiten hat nichts verlernt. Bei der Rallye Wien-Triest startet Walter Röhrl auf einem eigens dafür umgebauten Porsche 911 2.4 S zur Bestzeitenjagd. Und von Anfang an zeigt der sympathische Bayer auf eindrucksvolle Art und Weise sein außerordent- liches Talent. Vom Fahrzeugaufbau über Testfahrt bis hin zur Rallye schildert diese Reportage das Comeback des großen Walter Röhrl. Die Reportage wird mehrmals wiederholt, erstmals am darauffolgenden Samstag 13.12. um 10.45 Uhr. Die 60 Minuten DVD "Walter Röhrl - Eine LEgende kehrt zurück" können Sie bestellen unter:
http://classiceventsdvd.com/dvd/topics/DVD_Roehrl