Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

DMV Touring Car Championship
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I DMV TCC I AvD 100 Meilen I PCHC I ADAC Procar I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > DMV Touring Car Championship
Wetter gut, Rennwagen perfekt, strahlende Fahrer
Testauftakt für die Alpina-Crew Weege/Duller aus Österreich gelungen
Die zwei Alpina-GT-Mannschaften von Duller Motorsport (A) und Hermann Wager (D) erschienen in Hockenheim gut gerüstet zum ersten Rundstrecken-Test der Saison 2014. Die Liste der Dinge, die dort nur noch wenige Wochen vor Saisonbeginn in Brünn (CZ) abzuarbeiten waren, hatte es aber in sich. Herwig Duller strahlte bereits, als er sich aus dem Auto schwang und zum kurzen Interview kam.
 © HTS

Alpina-Testauftakt gelungen

"Wir haben hier heute alles so weit gut im Griff. Die Abarbeiten klappten bei uns am Vormittag ganz ordentlich. Alles lief nach Plan. Nun wird der Markus (amtierender DMV-TCC-Champion) nach der Mittagspause noch mal in das Auto steigen, um seine Wünsche zu den verschiedenen Setup-Punkten optimal für sich selber heraus zu arbeiten". Etwas Arbeit haben die Österreicher von Duller Motorsport jedoch noch mit der Reduzierung der Lautstärke des 4L Boliden.

"Unser GT3-Wagen wurde bislang in Frankreich eingesetzt. Die hier im Rahmen der geplanten DMV-TCC-Einsätze zulässige Akustik muss noch abgestimmt werden. Derzeit sind wir noch zu laut unterwegs", so Renningenieur und Fahrer Herwig Duller. Rundenzeiten wurden also nicht verraten. Aber da man wegen der mangelnden Akustik noch nicht voll fahren konnte, war das beim heutigen Testbeginn in Hockenheim noch unwichtig. Der Alpina B6 lag recht gut.

Zufriedene Gesichter nicht nur bei Duller-Motorsport, sondern auch bei Hermann Wager. Im Alpina B6 mit einem verbesserten Motor für die Zulassung in der Kl10 der DMV-TCC-Serie lief ebenfalls alles rund. Beide Teams werden versuchen in der DMV-TCC um Gesamtsiege zu ringen. Die Konkurrenz ist in der KL10 sehr stark. Aber Ex-Champion Jürgen Bender zeigte 2014, dass es geht. Er gewann fünf Rennen der Serie. Die Alpina von Hermann Wager war ebenfalls siegreich.

"Allerdings mit meinem jungen Fahrerkollegen am Steuer", strahlte der Esslinger. Als Förderer junger Talente leistete Wager`s Crew bereits häufiger sehr gute Arbeit. "Das werde ich 2014 auch weiter so gestalten", so der Chef von Kaatsch-Kreislaufwirtschaft strahlend.

HTS

Die drei Alpinafahrer v.r. Weege (Champion 2013) Duller, Wager,

HTS
Sind Sie bei facebook? Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de

Artikel vom 31.03.2014

Anzeige

Hier findet jeder das passende Fahrzeug!

Home I STT DMV TCC I AvD 100 Meilen I PCHC I ADAC Procar I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning & Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecken

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top