Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

DMV Touring Car Championship
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I DMV TCC I AvD 100 Meilen I PCHC I ADAC Procar I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > DMV Touring Car Championship
DMV-TCC-Serienauftakt - Hockenheim und Nürburgring
Die Frontmänner der Touring Car Challenge 2013
Andre Krumbach aus Eschweiler und Stefan Nägler aus Stolberg haben ihre Schulaufgaben bei den ersten 22% der 24. DMV-TCC perfekt erledigt. Als Frontmänner in der Klasse für Porsche 996 GT3 Cup-Modelle gelang es dem schnellen Duo die im Vorjahr gesammelten Erfahrungen in Hockenheim und am Nürburgring trotz widriger Wetterbedingungen perfekt in einen satten Punkte-Kontostand umzumünzen.
 © Jürgen Holzer

 Gerd Beisel liegt im Moment auf Platz vier

02. Markus Weege 29,00P und 03. Herwig Duller 28,20P derzeit beste Österreicher
Über Markus Weege aus Wien und Herwig Duller aus Feldkirchen muss man nicht viel reden. Zwei erfahrene Österreicher die im Team bereits im Vorjahr die Divisionssiege holten. Fahrer eines Teams das weis wie man Erfolg schreibt und wie man Erfolge in Stein meißelt. Bei de haben das Zeug dem mann zu folgen dem es 1997 gelang als erster ausländischer Fahrer die Meisterschaft der Serie zu gewinnen, Dieter Heubacher aus Tirol. Was der Audi-Quattro-Champion erreichte könnten die Herren Weege oder Duller auf ihren M3's wiederholen. Ist 2013 wieder ein Titelträger aus Österreich in Sicht?

04. Gerd Beisel 28,10P Gerd Beisel ist einer der Männer die nicht nur um den Titel fighten. Der Vollblutracer aus Eberbach am Neckarr vor den Toren von Heidelberg gelegen ist ein absoluter Routinier im Rennsport. Wenn er die blanken Rohre der Ansaugtrakte seiner Rennmotoren per Gasfuß voll aufreißt, dann wissen die Gegner das Gerd nicht lange zu fackeln gedenkt. Sieg ist dann sein Ziel. Und in der DMV-Welt bleibt es es wohl nur eine Frage der Zeit wann der Rennsportwagen-Champion es seinem Callaway-Corvette-Kollegen Jürgen Bender gleich tut und seinen ersten Gesamtsieg in der Serie verbuchen wird.

05. Fabian Hamprecht 28,00P Das Küken die der Serie ist der Dresdner Fabian Hamprecht. Auf jenem von Leipert Motorsport auch in der GT-Masters eingesetzten Lamborghini Gallardo liegt in der Masters noch viel Arbeit vor dem junior. In der DMV-TCC aber mischt der junge Blonde mit dem schweren Gasfuss schon ganz kräftig mit. Zwar schoss er bereits nach Meinung einiger Gegner über das Ziel hinaus, aber Fabian dürfte den Gallardo-Stier sicher sehr bald so bei den Hörnern packen das er durch aus zu den regelmäßigen Kunden auf dem Podium der Gesamtsieger zu finden sein wird.

06. Jürgen Bender 27,40P Gesamtsieger in Rennen 2 – Amtierender Champion Der Amtierende Campion, der Mann mit der Start-Nr.1 in der Saison 2013 ist Dipl. Ing. Jürgen Bender. Auf Porsche groß geworden, Sprint- und Langstreckenerfahren, war der Neckarsulmer schon lange im Visier des GT-Rennwagenbauers Ernst Wöhr. Der Konstrukteur aus Heilbronn lebt nur eine Steinwurf von Jürgen Bender entfernt. Am Ende war es für "Mr. Callaway und seinen Partner aus Italien" eine besondere Genugtuung Jürgen Bender 2012 auf seinem Fabrikat Callaway-Copetitione in Hockenheim beim letzten Lauf auf den letzten Metern zum Titel rauschen zu sehen. Beim Auftaktwochenende 2013 dann der erste Gesamtsieg. Nicht schlecht Herr Specht.

07. "Jägermeister Maddin" 27,10P Jägermeister - ein Pseudonym. Wie hüten das Geheimnis natürlich. Der Blick in die Punkttabelle zeigt, der Name Jägermeister passt. Vor dem „Jägermeister“ liegt noch etwas das sich beim Kampf um den Titel wohl zu jagen lohnt. Große Namen des Rennsports sind mit dem Namen des Deutschen Getränkegiganten aus Braunschweig verbunden. Weltmeister Graham Hill einst im Jägermeister der Formel-2. VW-Repräsentant Hans Stuck in seinen besten Jahren ebenfalls in der Formel-2. Oder die legendäre Inez Muhle in der Formel-V der 70er Jahre auf Karringer und Kaimann.

08. Bruno Stucky 26,90P Derzeit bester Schweizer Nicht viele Worte sind nötig. Bruno Stucky ist der beste Schweizer in der Meisterschaftstabelle. Gemeinsam mit Bruder Edwin steuert er einen Mercedes SLS von Erfolg zu Erfolg. Beheimatet in Chesopelloz vor den Toen der Siffertstadt Fibourg (CH) betreibt er wie auch der Bruder den Rennsport mit ganz besondere Leidenschaft. "Nicht alleine die Ergebnisse zählen für uns. Wie lieben und genießen den Rennsport", so die Herren wie aus einem Mund.

09. Michael Bäder 26,50P Die besten BMW-Erfolge auf einem V8-Boliden der Marke fuhr bisher der Mann von der rauen Alb, Michael Bäder aus Mössingen, ein. Er war mit seinem bayrischen Kraftwerk immer weit vorne mit dabei. Und das eigentlich unter allen Bedingungen. In der großen Hubraumklasse muss er sich 2013 mit dem Mann messen, der wohl derzeit über das perfekte Technik-Paket für Gesamtsiege verfügt, mit Porsche 997 GT2-Ass Albert Kierdorf.

10. Team Eilentropp/Land 26,40P Gesamtsieger in Rennen 2 Stefan Eilentrop und Christian Land sind Kenner der DMV-Serienwelt. Der SLS für Eilentropp wurde von Beginn an von Land-Motorsport eingesetzt. Ob zunächst als Helfer bei Abstimmarbeiten oder einfach um selber mal eine solchen Boliden im Sprinteinsatz zu bewegen, who knows? Auf alle Fälle war Christian Land mit dem silbergrau und blau lackierten SLS von Beginn an richtig flott unterwegs. Und was kommen musste, das kam schließlich auch. Sehr zu Freude von Stefan Eilentropp und Teamchef Wolfgang Land holte sich Chtistian am Nürburgring seinn ersten Gesamtsieg in der Serie. Keine ganz einfache Kiste, aber endlich ist nun auch dieses Eis gebrochen. "Land unter" für Christians Gegner am Ring.

11. Albert Kierdorf 26,30P Gesamtsieger in den Rennen 1 und 4 Was soll man sagen? Albert Kierdorf ist ein komplettes Rennsportlebe. Kartsport, Ausbildungsjahre die den Rennsport zurück schoben. Weder Einsteig. Berufliche Arbeit auf der "pole" im Familenbetrieb. Alles da was das Leben so verlangte. Und dabei begann alle s auf deKirmes in Kön auf einer Kartbahn. Wahnsinn, oder? Wenn man Albert 2011 bei 4 Rennen auf seinem Ferrariroten Porsche 997 GT2 als Sieger über den Zielstrich sausen sah glaubte man nicht das das schon alles war. Und richtig. Albert legte für 2013 noch mal Hand an seiner geschätzten "Roten" - nein kein Rotwein. an den Roten Porsche. Alles wurde optimiert. Und nun gab es den Lohn. Sieg in Hockeneheim zum Saisonauftakt und Sieg im 4. Rennen am geliebten Nürburgring. Noch Fragen? Diese Siege bleiben übrigens 2013 nicht die einzigen liebe Fahrerkollegen.

12. Lars Pergande 25,50P Der Kölner Raum bescherte der DMV-TCC noch einen weiteren schnellen Mann.Lars Pergande baute über einige Jahre ein hochwertiges Team auf. BMW-Modellen galt sein Augenmerk. Nicht nur Qualität in Sachen Technik. Auch das Kleid, auf ganz besondere Art lackiert, sticht bei seinem Z4 ins Auge. 2012 gelang es dem Kölner Fahrer und Renningenieur Platz 3 in der Meisterschaft zu erkämpfen. Man darf gespannt sein wie es 2013 laufen wird. Mit dem starken Team Duller Motorsport aus Österreich hat Lars Pergande 3 harte Gegner in seiner Klasse im Feld.

Über 50 Fahrer konnten bereits in der bekannten Deutschen GT- und Tourenwagenserie auf int. Parkett punkten.

Jürgen Holzer

Titelverteidiger Jürgen Bender

HTS
Sind Sie bei facebook? Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de

Artikel vom 01.05.2013

Anzeige

Hier findet jeder das passende Fahrzeug!

Home I STT DMV TCC I AvD 100 Meilen I PCHC I ADAC Procar I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning & Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecken

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top