Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

DMV Touring Car Championship
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I DMV TCC I AvD 100 Meilen I PCHC I ADAC Procar I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > DMV Touring Car Championship
GT- und Tourenwagendivision DMV-TCC in Most 
Tourenwagenpole für Zink, GT-Pole für Aeberhard 
Der Plan des Promoters der DMV-TCC-Serie Gerd Hoffmann in Most 4 Rennen zu veranstalten ging auf. „In der Tat sehr viel Arbeit, aber das kann der Weg in die weitere Zukunft sein“, so Promoter Hoffmann nach den ersten GT- und TW-Training in Tschechien recht optimistisch. Jürg Aeberhard und Albert Kierdorf stellten ihre Porsche –Boliden erwartungsgemäß in für das erste GT-Rennen die erste Reihe. 
 © Patrick Holzer
 Pole im ersten Rennen für Aeberhard 
Dahinter nur einen Wimpernschlag voneinander getrennt in Reihe zwei Jo Klüber (Callaway-Corvette GT3) und Jürgen Bender (Porsche 997 GT3). Ein Blick auf die von allen Seiten mit Spannung verfolgte Meisterschaftssituation zeigte, das der Neckarsulmer „Reifenflüsterer“ Jürgen Bender im Rennen 1 bereits alles geben muss, um Jo Klüber zu schlagen. Reifenfabrikat - „wir haben verschiedene dabei“ – Mischung und Abmessung, alles ist wichtig. Er kann sich die Punkte die durch einen 2. Klassenrang hinter Klüber im Rennen verloren gehen würden, bei seinem Kampf gegen Frank Schreiner in der DMV-TCC-Meisterschaft nicht leisten. Und was lief für den Tabellenführer, für Frank Schreiner aus Völklingen im Training. „Wie zu erwarten. Den Gerhard Ludwig in seinem 200 Kg leichteren Toyota Turbo komme ich hier in Most nicht so nahe das ich auf einen Klassensieg ohne Mühe hoffen kann. Es heißt also morgen perfekt auf der Lauer zu liegen um jeden Fehler des Gegners zu erkennen und zu nutzen“, so Schreiner. 

Beide Tabellenführer also auf Platz 2 in ihren Klassen am Start. Einen deutlichen Schritt nach vorne verzeichneten die Rennwagenbauer von Melkus aus Dresden. Sepp Melkus gelang Platz 4 in der Klasse hinter den Kollegen Ludwig (Toyota), Schreiner (Porsche) und Maeder (CH, Porsche).

Das Training der Tourenwagen mit 2 recht gut besetzten Klassen 2 und 4 sah nach längere Rennabstinenz Udo Zink auf Pole vor dem schnellen Gaststarter Sven Meik Krüger, Tobias Paul, Las Pergande dem Meisterschaftsdritten Christof Langer und Werner Cvetko auf dem einzigen Seat im Rudel der BMW’s. Udo Zink, der Bruder des amtierenden DMV-TCC-Champions war in Most besten präpariert.

Für die ersten Rennen ist am Samstag Regen angesagt. Most im Regen ist was für Könner. Man sehen wer diese Bedingungen am besten meistert

Patrick Holzer

Jürgen Bender in Lauerstellung auf Startplatz vier

HTS
Sind Sie bei facebook? Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de

Artikel vom 27.08.2011

Anzeige

Hier findet jeder das passende Fahrzeug!

Home I STT DMV TCC I AvD 100 Meilen I PCHC I ADAC Procar I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning & Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecken

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top