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DMV Touring Car Championship 2010
Most |
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Edy
Kamm auch in Most nicht zu stoppen |
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Die Zeiten sprechen eine klare Sprache. Viel Arbeit gibt es zunächst für Sepp Melkus. Aber wer den Dresdener kennt, weiß auch, dass man dort im Team alles daran setzen wird um den Melkus GTR zum
Qualifikations training wieder hinbekommen.
Lothar Moll dominiert bei den kleinen Hubräumen einmal mehr klar. Und Edy Kamm der Schweizer beherrscht wie erwartet die Spitze.
Sehr gute Leistung boten Gerhard Ludwig und Jo Klueber in ihren Klassen. Die Kollegen Zink |
©
Patrick Holzer |
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Edy
Kamm fährt ungefährdet zum Doppelsieg in Most |
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(CH), Gebhard und Aeberhard (CH) waren
dort zu finden, wo die Racefans sie schon im Vorfeld erwartet hatten. Und zwar ganz vorne in ihren Klassen. Damit sollte es Jürg Aeberhard (CH), dem schnellen Junior aus dem schweizerischen Biglen gelingen, die Tabellenführung gegenüber Albert Kierdorf in Tschechien leicht
auszubauen. Martin Dechent, auf Platz zwei hinter Jo Klueber, muss in den Rennen noch mal ganz tief in die Trickkiste greifen, um seine bislang ausgezeichnete dritte Position in der Meisterschaftstabelle zu verteidigen.
(HTS)
Qualifying- Edy Kamm
zweimal vor Jürg Aeberhard
Erneut eine Schweizer erste Reihe. Wie gehabt dominieren die beiden Eidgenossen Kamm und Aeberhard das übrige Feld nach Belieben. Mit einer Zeit von 1.35,621 untermauerte Kamm erneut seine Ausnahmestellung in dieser
Saison und stellte den DTM Audi auf Pole. Mit 5/10 Rückstand sein Landsmann Jürg
Aeberhard. Der junge Schweizer wird natürlich alles daran setzen im morgigen Rennen seinem Kontrahenten Paroli zu bieten. Hinter den beiden lauert Albert Kierdorf auf seine Chance, hat
aber mit drei Sekunden schon gebührenden Abstand. Auf den weiteren Positionen folgen Josef Klueber (Corvette GT3) mit 1.41,381, der erneut starke Jim Gebhard (KTM X-Bow GT) 1.41,738, dahinter mit 1.42,415 der neaongelbe Porsche 997 GT3 Cup mit
Martin Dechent.
Frank Schreiner gewinnt die Klasse 11/12 vor dem Toyota Piloten Gerhard Ludwig. In der Klasse
13 holte sich Josef Klueber (Corvette GT3) die Bestzeit vor Martin
Dechent. Klasse 8
geht an Hans-Christian Zink (BMW M3) vor Werner Cvetko (Seat Leon SC) und Tobias
Paul (BMW M3 CSL) aus Dresden. Nichts Neues im zweiten
Qualifying. Die Positionen sind wieder klar verteilt. Die
erste Reihe geht mit gleicher Konstellation erneut an die
Schweiz. Die Abstände zwischen Kamm und Aeberhard mit 62/100
aber hauchdünn. Kamm erzielte die Bestzeit mit 1.35,509 in
seiner letzten Runde. Dahinter wie im ersten Quali Kierdorf
mit knapp drei Sekunden vor Klueber. Die beiden Rennen werden am morgigen Sonntag gestartet.
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HTS
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Der Schweizer
Zweikampf geht weiter |
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Die Rennen: Schweizer
Zweikampf geht weiter
Keine Überraschungen gab es in den beiden Rennen im
tschechischen Most am Pfingstsonntag. Edy Kamm wurde seiner
Favoritenrolle um den Gesamtsieg gerecht und siegte in beiden
sonntäglichen Rennen.
Mit
einer schnellsten Runde von 1:33,694
= 162,11 km/h gelang es dem Routinier seine Verfolger
Aeberhard und Kierdorf über die 19 Rennrunden zu
distanzieren. Im ersten Rennen stand am Ende knapp
eine Minute zwischen Kamm und dem zweitplatzierten Jürg
Eberhard. Albert Kierdorf 12 Sekunden hinter dem Porsche 993
GT2 Piloten mit auf dem Podest. Platz vier und fünf war eng.
Knappe 5/10 trennten Josef Klueber (Corvette GT3) und Jim
Gebhardt (KTM X-Bow). Martin Dechent landete auf Rang sechs.
Die einzelnen Klassen gewannen Edy Kamm, Jürg Aeberhard,
Josef Klueber, Hans-Christian Zink. Porschemann Frank Schreiner gewann die Klasse bis 3,8L knapp vor Gerhard Ludwig (Toyota), Ferraripilot Michael Hofmann und Jo Kreuer (Donkervoort).
Ausfälle beklagen mussten Sepp Melkus, Jürgen Bode und Lothar Moll.
Im zweiten Rennen am Nachmittag sah es zunächst so aus als ob
der junge Schweizer seinem Landsmann Kamm in die Suppe spuken
könnte. Überraschend lag nicht Kamm vorne, sondern Aeberhard
kam als Führender aus der ersten Runde zurück. Diese
Führung konnte Aeberhard bis Runde fünf verteidigen. Dann
hatte Edy Kamm die alte Ordnung wieder hergestellt und den DTM
Audi auf Siegeskurs gebracht. Im Ziel lag Kamm über 40
Sekunden vor dem Porschepiloten. Den dritten Podestplatz holte
sich wiederum Albert Kierdorf. Josef Klueber erneut auf Rang
vier. Martin Dechent profitierte vom Ausfall des X-Bow Piloten
Gebhardt und landete schließlich auf dem fünften Platz. Die
Klassensieger blieben unverändert gegenüber Rennen1.
Ergebnisse: Quali1
Quali2
Rennen1
Rennen2
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Patrick
Holzer
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Nach neun
Runden war leider Schluss im zweiten Rennen |
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auto-rennsport.de |
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Artikel vom 23.05.2010
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