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Rennen DMV TCC Hockenheim |
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Kamm
siegt doppelt |
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Wie
im Training war Edy Kamm auch in beiden Rennläufen auf
dem Hockenheimring nicht zu bezwingen. Der Schweizer kam
im Audi A4 DTM zu zwei klaren Doppelsiegen vor Albert
Kierdorf (Porsche 997 RSR). Im zweiten Rennen
distanzierte Kamm den roten Porsche um über fünfzehn
Sekunden. Die dritte Position holte sich in beiden
Rennen Heinz Bert Wolters im Porsche 997 Cup, nachdem
Jens Hochköpper im ersten Durchgang aufgeben
musste. |
©
Patrick Holzer
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Edy
Kamm war in Hockenheim unschlagbar |
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Besser konnte der
Saisonauftakt für den Audipiloten nicht laufen. Doppelpole
und Doppelsieg, mehr geht nicht. Die Konkurrenz dahinter
schaute in die Röhre, so übermächtig war der ehemalige DTM
Audi. Dabei war der Zweitplatzierte Albert Kierdorf keineswegs
langsam unterwegs. Vor zwei Jahren hätten dessen Rundenzeiten
locker zum Gesamtsieg gereicht, doch die Luft an der Spitze
ist dünn. Das musste auch Rolf Rummel erkennen, der sich ein
neues Renngerät geleistet hatte. "Ich muss mich erst an
das Fahrzeug gewöhnen", ließ der Routinier
durchblicken. Zweimal war jedoch vorzeigt Schluss und wirklich
in die Spitze eingreifen konnte Rummel nicht, noch nicht. |
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Patrick
Holzer
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Heinz-Bert
Wolters kam zweimal als Dritter ins Ziel |
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Eine
beeindruckende Leistung bot Heinz-Bert Wolters. Der Wegberger
ließ der Klassenkonkurrenz keine Chance. Weder Jürg
Aeberhard, noch Martin Dechent konnte dem Cup Porsche folgen.
Fast 40 Sekunden schenkte er Aeberhard im ersten Rennen ein.
Das reichte ganz knapp vor Karl Renz im Porsche 997 GT3 RSR
zum Platz auf dem Treppchen. Im zweiten Rennen am Nachmittag
dann das selbe Bild. 22 Sekunden auf Jürg Aeberhard betrug
der Abstand beim Fallen der schwarz-weiß karierten Flagge.
Viel Glück hatte Karl Renz, der sich mitten auf den Start-
und Zielgeraden drehte. Jürg Aeberhard und Martin Dechent
kamen dadurch am Schweizer vorbei. |
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Patrick
Holzer
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Glück für
Renz beim Dreher auf Start und Ziel |
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Nach dem sonnigen
Auftakt in Hockenheim geht es Ende April in die Eifel.
Ausnahmsweise muss die DMV Touringcar Championship bereits am
Freitag zum ersten Rennen ausrücken. Auf dem Nürburgring
wird sich zeigen, ob die Audidominanz gebrochen werden kann. |
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Patrick Holzer |
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Artikel vom 10.04.2009
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