Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

Bergrennen
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I DMV TW Challenge I AvD 100 Meilen I PCCT I ADAC Procar I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > Bergrennen
MSC Röhn lud zum 41.Hauenstein Bergrennen
Klassensieg für Packeisen Motorsport beim Bergrennen in der Rhön
Alles neu für den Wuppertaler Ulli Packeisen und ohne jegliche Informationen ging es im WTCC BMW 320i zum Hauenstein Bergrennen in die Rhön.Das MSC Rhön Team rund um den Vorsitzenden Christian Leutheuser, auch bekannt auf der Langstrecke im Lingmann Team, organisierte wie immer ein tolles Bergrennen, rund um die Rhönhöhenstrasse in Hausen. Nach einem super sonnigen Trainings Samstag mit vier Läufen ging es am Abend in das Festzelt der Hausemer Live Festspiele.
 © Felix Steinbach
 Im WTCC BMW 320i beim Bergrennen erfolgreich
Mit Konzertmusik und Feuerwerk ging es ins sonntägliche Renngeschehen. Die ersten Fahrzeuge fuhren noch bei trockenen Bedingungen, der zweite Tross fuhr dann bei schlagartig einsetzendem Regen wo ein Wechseln von Slicks auf Regenreifen nicht mehr möglich war.

Mit viel Erfahrung aus der VLN gelang es Ulli Packeisen, den Gerüstbau Auel BMW 320i WTCC erfolgreich auf die Höhen zu treiben und unbeschadet wieder mit nach Wuppertal zu bringen. Mit einem Gesamtplatz 46 von 162 gestarteten Formel und Tourenwagen gelang dazu noch der Divisionsieg in der Gruppe A und ein Klassensieg in der Klasse bis 2,0l.

Stimmen zum ersten Berg Lauf von Ulli Packeisen:
Erst einmal geht mein größster Dank an Robert Sulzbacher, Teamchef von Avon Crew Knüttel und unserem Sponsor Reifendienst am Loh in Wuppertal. Mit dem Avon Reifen C... 235/620/17 war es nicht nur möglich, im Feld mächtig mitzugehen, sondern die spezielle mega softe Mischung hat uns einen tollen Erfolg gebracht und trotz schlagartig einsetzendem Regen, half mir auch dieser Reifen, die restlichen nassen 3km der Rennstrecke ohne Blessuren zu überstehen. Es war eine super gelungene Veranstaltung.
Sie hat für mich Wiederholungspotential, mein besonderer Dank geht an alle Lingmänner rund um Herbert Lingmann und dem ganzen MSC Rhön und wenn es die Termine zulassen, werden wir auch im kommenden Jahr wieder an den Start gehen. 
Packeisen Motorsport

Artikel vom 11.08.2010

Anzeige

daparto - der Autoteile-Marktplatz

Home I STT DMV TW Challenge I AvD 100 Meilen I PCCT I ADAC Procar I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning I Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecke

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top