Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

Historische
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I SCC I DMV BMW Challenge I PCHC I P9 Challenge I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > Historische
Ennstal Classic 2016
4. Racecar-Trophy mit Derek Bell, Mauro Forghieri, Dieter Quester, Harald Demuth und Christian Clerici
Die Racecar-Trophy, die im Rahmen der Ennstal-Classic abläuft (27. bis 30. Juli), bringt bekannte Namen und spektakuläre Boliden an den Start. Was unter der Flagge Racecar-Trophy läuft, ist ein einzigartiger Wettbewerb für legendäre Autos und Piloten, die in freier Wildbahn auf abgesperrten Straßen Gas geben wollen.
 © Ennstal-Classic GmbH
 Derek Bell bei der Ennstal Classic
. 34 Autos starten auf vier Schauplätzen in drei Epochen zum Duell um Hundertstelsekunden: Red Bull-Ring, Tauplitzalm-Alpenstraße, Flugplatz Niederöblarn und Gröbming. Top-Star ist der fünffache Le Mans Gewinner und zweifache Sportwagen-Weltmeister DEREK BELL auf einem mächtigen Bentley 4 ½ aus dem Jahr 1929. MAURO FORGIERI, der berühmteste Techniker in der Geschichte von Ferrari – der noch Niki Laudas Sieger-Autos konstruierte – startet mit einer Ferrari 250 SWB Berlinetta seines Freundes Egon Hofer. Oldboy DIETER QUESTER fährt seinen BMW 328 und die Audi Tradition in Ingolstadt schickt Deutschlands Rallye-Legende Harald Demuth mit einem Audi quattro A1 aus dem Jahre 1983.

Einen ähnlichen Audi quattro wird man Ski-Star HANS KNAUSS anvertrauen.TV-Star CHRISTIAN CLERICI, ein Freak für großvolumig Ami-Boliden, zündet seinen 7 Liter, 700 PS starken Plymouth Barracuda und ANDI AIGNER wird in einem Austin Healey für eine spektakuläre Show sorgen. Das älteste Auto lenkt Oldtimer-Guru WINFRID KALLINGER - einen CR Salmson Monoposto-Rennwagen aus dem Jahr 1939.Zwei sagenhafte Autos, die zur ihrer Zeit Maßstäbe setzten, stellen MICHAEL SCHAUDE (Porsche 904 Carrera GTS) aus dem Jahre 1964, und JÜRGEN BODEN (Porsche 906) aus 1966 an den Start.

Ein weiteres Highlight ist der Cooper-Climax Formel 1 Rennwagen, den unser unvergessener Jochen Rindt in der Saison 1965 gefahren hat. Der Schweizer Urban Fässler hat dieses Grand Prix-Auto erworben, mit dem Jochen in der letzten Saison der 1.5 Liter Formel auf dem 13.WM-Rang landete. Er wurde in einem Nicht-WM Lauf in Brands Hatch Siebenter, in Belgien Elfter, am Nürburgring Vierter und in Watkins Glen Sechster.

Vom Stanguellini Formel Junior Rennwagen, über den Morgan Threewheeler, Aston Martin, Lotus Racing-Elan, Abarth 1000SP, De Tomaso Pantera, Porsche 911 Carrera Turbo ist alles am Start was die Zuschauer faszinieren wird.

Ennstal-Classic GmbH

Audi Rallye quattro A1

Presse Ennstal Classic
Sind Sie bei facebook? Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de

Artikel vom 26.04.2016

Anzeige

 

Home I STT SCC I DMV BMW Challenge I PCHC I P9 Challenge I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning & Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecke

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top