Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

GT/Sportwagen
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I SCC I DMV BMW Challenge I PCHC I ADAC Procar I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > GT/Sportwagen
ADAC GT Masters 2016
Trotz Rückschlägen in der Lausitz auf einem guten Weg
Das dritte Rennwochenende von HB Racing glich einer Berg- und Talfahrt. Nachdem der Rennstall in den Wochen vor dem Lausitzring intensiv testete, reiste das Team aus Neumarkt zuversichtlich nach Brandenburg. Doch Ausfälle in beiden Rennen bremsten den guten Lauf der Mannschaft ein und die Österreicher verpassten die Punkte nur knapp.
 © HB Racing GmbH
 Rennwochenende wie eine Berg- und Talfahrt
Im Samstagsrennen auf dem Lausitzring ging es von den Positionen sechs und 29 an den Start. Sowohl Norbert Siedler als auch Kelvin Snoeks im Schwesterfahrzeug erwischten einen sauberen Start. Beide Fahrzeuge lagen gut auf der Strecke und die Piloten konnten ihre Gegner in Schach halten. Kurz vor Rennende erwischte jedoch ein Audi Jaap van Lagen und der Niederländer musste sein Fahrzeug vorzeitig am Streckenrand abstellen. Beim zweiten Rennen am Sonntagnachmittag starteten die beiden HB Racing-Lamborghini von den Plätzen sieben und 31. Zunächst sah es gut aus für das österreichische Team. Doch bereits in der ersten Runde drehte sich Jaap van Lagen und musste mit seinem Wagen den Kampf vom Ende des Feldes aufnehmen.

Für Elia Erhart und Kelvin Snoeks endete der Sonnstagslauf bereits nach rund einem Drittel der Renndistanz. Grund für den Ausfall war ein Antriebsproblem. Erhart zeigte sich enttäuscht nach dem vorzeitigen Aus: „Ich musste das Auto wegen eines Antriebswellenschadens abstellen. Das Problem deutete sich schon ein oder zwei Runden vorher an. Der Ausfall ist sehr bitter, da ich mich bereits von Platz 31 auf 20 vorgearbeitet hatte. Ein gutes Ergebnis wäre heute drin gewesen.“

Trotz der Rückschläge macht sich die harte Arbeit des Teams bereits bemerkbar. Mit beiden Fahrzeugen hat HB Racing einen großen Sprung nach vorne gemacht und gezeigt, dass man an der Spitze mitkämpfen kann. „Wir haben seit dem Sachsenring jede freie Minute in die Optimierung unserer Fahrzeuge gesteckt und jede Menge Tests durchgeführt. Ich sehe das Team trotz aller Rückschläge auf einem guten Weg. Vor allem mit unseren starken Qualifying-Ergebnissen haben wir gezeigt, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht. Nun werden wir alles geben, damit wir in Österreich das Podium ins Visier nehmen können“, erklärte Teamchef Dietmar Hirsch zuversichtlich.

Für HB Racing galt es am ersten Juni-Wochenende, eine weitere Herausforderung zu bewältigen. Neben dem ADAC GT Masters in der Lausitz war die Mannschaft auch im Porsche Sports Cup am Red Bull Ring vertreten. Die Doppelbelastung meisterte der Rennstall mit Bravour. Mit starken Ergebnissen knüpften die HB Racing-Piloten beim zweiten Wochenende des beliebten Markenpokals an ihre Erfolge vom Auftakt an. Auf den Plätzen zwei und vier landete Herbert Handlos und durfte erneut auf dem Podium jubeln. Hans Peter Eder erreichte die Rängen sechs und sieben. Günter Benniger belegte die Plätze acht und zehn. Ein Podiumserfolg im Endurance-Lauf rundete das Wochenende von HB Racing ab.

Das vierte Rennwochenende findet vom 22. bis 24. Juli ebenfalls auf dem Red Bull Ring in der Steiermark statt. Für die Mannschaft aus Neumarkt wird es das erste Heimspiel im Rahmen des ADAC GT Masters.
Presse HB Racing GmbH
Sind Sie bei facebook? Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de

Artikel vom 05.06.2016

Anzeigefont>> /tr> width="240" height="5">

daparto - der Autoteile-Marktplatz

Home I STT SCC I DMV BMW Challenge I SCC I P9 Challenge I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning & Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecken

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top