|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
5. Lauf - Mainz-Finthen
Int. AvD/HMSC-Flugplatzrennen |
|
|
|
|
|
|
|
18.05.1980
|
|
|
|
|
|
|
|
Division 2
|
|
|
|
|
|
|
|
Durchschnitt des Siegers: 149,47 km/h
|
|
|
|
|
|
|
|
Schn. Rnd.: |
Harald Ertl - Ford
Capri Turbo |
0.50,5 = 153,27 km/h |
|
|
|
|
|
|
|
|
P. |
|
Nr. |
|
Fahrer |
Fahrzeug |
Team/Bewerber |
|
Rnd. |
Zeit |
Klasse |
P. |
Schn.Rnd. |
P. |
Training |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1. |
|
51 |
|
Hans Heyer |
Lancia Beta Montecarlo Turbo |
Fruit of the Loom Team GS-Sport |
|
50 |
43.09,2 |
|
|
|
3 |
0.49,9 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2. |
|
|
|
Klaus Niedwiedz |
Ford Capri Turbo |
D&W Zakspeed
Team |
|
50 |
43.23,1 |
|
|
|
2 |
0.49,7 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
3. |
|
|
|
Hans Soldeck |
Ford Capri Turbo |
D&W Zakspeed Team |
|
49 |
|
|
|
|
4 |
0.50,7 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4. |
|
|
|
Walter Brun |
BMW 320 Turbo |
Team Schnitzer |
|
48 |
|
|
|
|
9* |
- |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
5. |
|
|
|
Bernd Brutschin |
BMW 320 |
BASF Glysantin Fruit of the Loom |
|
48 |
|
|
|
|
6 |
0.52,1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
6. |
|
|
|
Wolfgang Eidt |
BMW 320 |
GS/BASF Glysantin |
|
45 |
|
|
|
|
15 |
0.58,3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
7. |
|
|
|
Jürgen Hamelmann |
Ford Escort |
|
|
45 |
|
DRT |
1 |
|
10 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
8. |
|
|
|
Georg
Stummeyer |
Ford
Escort |
|
|
44 |
|
DRT |
2 |
|
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
9. |
|
|
|
Wolfgang Wolf |
Audi 80 |
Kilian |
|
44 |
|
DRT |
3 |
|
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
10. |
|
|
|
Rolf Rummel |
BMW 320 |
Ideal Schlauchklemme |
|
44 |
|
|
|
|
17 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
11. |
|
|
|
Dieter Alzen |
Ford Escort |
|
|
44 |
|
|
|
|
13 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
12. |
|
|
|
Dieter Hegels |
BMW 320 |
|
|
44 |
|
|
|
|
19 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13. |
|
|
|
Günther Benzenhöfer |
VW Scirocco |
|
|
43 |
|
|
|
|
20 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
14. |
|
|
|
Heinrich Haag |
Opel Ascona |
|
|
43 |
|
|
|
|
25 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15. |
|
|
|
Heinz Kilp |
Opel Kadett GT/E |
|
|
42 |
|
|
|
|
29 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
16. |
|
|
|
Harald Ertl |
Ford Capri Turbo |
Sachs sporting |
|
39 |
|
|
|
0.50,5 |
1 |
0.48,9
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nicht gewertet |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hans-Wöltje Kaemena |
BMW 320 |
|
|
37 |
|
|
|
|
18 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Axel Walkowiak |
Renault Alpine |
|
|
33 |
|
|
|
|
28 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kurt König |
BMW 320 |
|
|
32 |
|
|
|
|
21 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wolfgang Rompa |
BMW 2002 |
|
|
30 |
|
|
|
|
12 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hans Joachim Stuck |
BMW 320 Turbo |
Team Schnitzer |
|
15 |
|
|
|
|
8* |
-
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wilfried Appenzeller |
VW Scirocco |
|
|
11 |
|
|
|
|
26 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jürgen Brauers |
BMW 320 |
|
|
10 |
|
|
|
|
22 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Willi Hatje |
BMW 320 |
|
|
5 |
|
|
|
|
23 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lothar Wagner |
BMW 320 |
|
|
4 |
|
|
|
|
7 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dieter Selzer |
Ford Escort |
Ford
Berkenkamp Racing |
|
3 |
|
|
|
|
11 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wolfgang Boller |
Ford Escort Turbo |
|
|
2 |
|
|
|
|
5 |
0.51,4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Horst Dietz |
BMW 320 |
|
|
0 |
|
|
|
|
24 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Friedrich Winkelmann |
Porsche 924 |
|
|
0 |
|
|
|
|
27 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Friedrich Burgmann |
BMW 2002 |
|
|
0 |
|
|
|
|
39 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jürgen Krumeich |
BMW 2002 |
|
|
0 |
|
|
|
|
31 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nicht
gestartet |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Karl-Heinz Becker |
BMW 320 |
|
|
|
|
|
|
|
7* |
0.54,2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Anmerkung:
Brun und Stuck konnten wegen des Procar-Rennens in Monaco keine
Trainingszeit fahren. Dazu heißt es in Sport fahrer 6/80, S.16:
"Zusammen mit seinem Team-Gefährten Walter Brun, der ebenfalls
Procar fuhr, musste er sich wie am Nürburgring als letzter
Gruppe-5-Fahrer auf die 50-Runden-Reise begeben". Aus den
Berichten und vorliegenden Unterlagen geht die genaue Startposition
nicht hervor. Während in der Sport fahrer Ausgabe eventuell mit den
Plätzen 36 und 37 nur das Trainingsergebnis berücksichtigt wird,
könnten sich die Angaben im Handbuch der Deutschen
Rennsport-Meisterschaft auf die Startaufstellung beziehen. Daher
werden die zwei Fahrer wohl auch auf den Plätzen acht (Stuck) und
neun (Brun) geführt. Somit könnte sich auch erklären, warum hier
immer die Nichtstarter keine Berücksichtigung finden, wie etwa
Karl-Heinz Becker. Informationen
dazu bitte an: holza-press@web.de
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|