Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

Ergebnisse
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Fahrer I Fahrzeuge I Rennserien I Strecken I Ergebnisse
Start > Ergebnisse >> Deutsche Rennsportmeisterschaft >>> 1980
5. Lauf - Mainz-Finthen
Int. AvD/HMSC-Flugplatzrennen
18.05.1980
Division 2
Durchschnitt des Siegers: 149,47 km/h
Schn. Rnd.: Harald Ertl - Ford Capri Turbo 0.50,5 = 153,27 km/h
P. Nr. Fahrer Fahrzeug Team/Bewerber Rnd. Zeit Klasse P. Schn.Rnd. P. Training

1.

51 Hans Heyer Lancia Beta Montecarlo Turbo Fruit of the Loom Team GS-Sport 50 43.09,2 3 0.49,9
2. Klaus Niedwiedz Ford Capri Turbo D&W Zakspeed Team 50 43.23,1 2 0.49,7
3. Hans Soldeck Ford Capri Turbo D&W Zakspeed Team 49 4 0.50,7
4. Walter Brun BMW 320 Turbo Team Schnitzer 48 9* -
5. Bernd Brutschin BMW 320 BASF Glysantin
Fruit of the Loom
48 6 0.52,1
6. Wolfgang Eidt BMW 320 GS/BASF Glysantin 45 15 0.58,3
7. Jürgen Hamelmann Ford Escort 45 DRT 1 10
8. Georg Stummeyer Ford Escort 44 DRT 2 16
9. Wolfgang Wolf Audi 80 Kilian 44 DRT 3 14
10. Rolf Rummel BMW 320 Ideal Schlauchklemme 44 17
11. Dieter Alzen Ford Escort 44 13
12. Dieter Hegels BMW 320 44 19
13. Günther Benzenhöfer VW Scirocco 43 20
14. Heinrich Haag Opel Ascona 43 25
15. Heinz Kilp Opel Kadett GT/E 42 29
16. Harald Ertl Ford Capri Turbo Sachs sporting 39 0.50,5 1 0.48,9
nicht gewertet
Hans-Wöltje Kaemena BMW 320 37 18
Axel Walkowiak Renault Alpine 33 28
Kurt König BMW 320 32 21
Wolfgang Rompa BMW 2002 30 12
Hans Joachim Stuck BMW 320 Turbo Team Schnitzer 15 8* -
Wilfried Appenzeller VW Scirocco 11 26
Jürgen Brauers BMW 320 10 22
Willi Hatje BMW 320 5 23
Lothar Wagner BMW 320 4 7
Dieter Selzer Ford Escort Ford Berkenkamp Racing 3 11
Wolfgang Boller Ford Escort Turbo 2 5 0.51,4
Horst Dietz BMW 320 0 24
Friedrich Winkelmann Porsche 924 0 27
Friedrich Burgmann BMW 2002 0 39
Jürgen Krumeich BMW 2002 0 31
nicht gestartet
Karl-Heinz Becker BMW 320 7* 0.54,2
Anmerkung:
Brun und Stuck konnten wegen des Procar-Rennens in Monaco keine Trainingszeit fahren. Dazu heißt es in Sport fahrer 6/80, S.16: "Zusammen mit seinem Team-Gefährten Walter Brun, der ebenfalls Procar fuhr, musste er sich wie am Nürburgring als letzter Gruppe-5-Fahrer auf die 50-Runden-Reise begeben". Aus den Berichten und vorliegenden Unterlagen geht die genaue Startposition nicht hervor. Während in der Sport fahrer Ausgabe eventuell mit den Plätzen 36 und 37 nur das Trainingsergebnis berücksichtigt wird, könnten sich die Angaben im Handbuch der Deutschen Rennsport-Meisterschaft auf die Startaufstellung beziehen. Daher werden die zwei Fahrer wohl auch auf den Plätzen acht (Stuck) und neun (Brun) geführt. Somit könnte sich auch erklären, warum hier immer die Nichtstarter keine Berücksichtigung finden, wie etwa Karl-Heinz Becker. Informationen dazu bitte an: holza-press@web.de

Start I STT I DMV TCC I AvD 100 Meilen I PCHC I ADAC Procar I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning & Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecken

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top