Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

Diverse
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I SCC I I GLPpro I DMV BMW Challenge I PCHC I P9 Challenge I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > Diverse
Saarland-Pfalz-Rallye
Großartiger Mechanikereinsatz leider vergebens
Im saarländischen St. Wendel trafen sich insgesamt 64 Rallyeteams um nach der langen Winterpause den ersten Lauf zur deutschen Rallyemeisterschaft in Angriff zu nehmen. Obwohl die Veranstaltung nicht zum Opel Adam Cup zählt, meldeten sich auch 10 "Cupfahrer" bei der Rallye an, um den ersten "Probe-Schlagabtausch" mit den künftigen Cup-Konkurrenten vorzunehmen.
 © Sascha Dörrenbächer
  Getriebeprobleme beim Saisonauftakt
Am Freitagabend standen insgesamt 3 Prüfungen und Samstags nochmals 9 Prüfungen auf dem Programm. Unsere Serviceleute Jens und Alex erledigten Ihre Aufgaben wie Zeltaufbau sowie die technische Abnahme. Nach dem Tanken kam das Team wieder in den Servicepark und ab da fing das Unheil an........ Sie stellten einen Ölverlust fest und nach langem Suchen auch mit den Technikern der Fa.Holzer kam man zum Ergebnis das es am Simmerring zwischen Motor und Getriebe liegen könnte. Also - Getriebe ausbauen und das mit erschwerten Bedingungen unter "freiem Himmel". Nach dem Ausbau, mittlerweile halfen auch die Mechaniker der Nachbar-Teams Schmitt/Hildebrandt und Hetz/Dartsch (teilweise zu sechst unter einem ADAM!), war klar das der Ölverlust vom Getriebe selbst herkam, was zunächst ein Weiterfahren unmöglich machte.

Das Serviceteam vom Team Stötefalke/Braun bot uns jedoch, was nicht alltäglich ist, ein Ersatzgetriebe zum Einbau an, was wir auch dankend annahmen. Was dann folgte war ein Anrennen gegen die erbarmungslos tickende Uhr - wir mussten 1 Stunde später über die Startrampe rollen um wenigstens beim RE-Start am Samstag teilnehmen zu dürfen. Und trotz größtem Einsatz aller Mechaniker, wofür ich mich an dieser Stelle nochmals sehr herzlich bedanken will, kamen wir 3 Minuten (!) zu spät an die Zeitkontrolle. Aber das Reglement lässt hier richtigerweise keinen Spielraum - wir wurden wegen Zeitüberschreitung nicht zum Start zugelassen.

Wir bauten alles in Ruhe wieder ab und sowohl Fahrer/Beifahrer als auch die Mechaniker schauten den Konkurrenten bei ihrer Rallye zu - naja auch wieder eine Erfahrung. Resümierend wurde nach der Saarland-Pfalz-Rallye folgendes festgestellt: Besser jetzt als beim ersten Cup-Lauf in 4 Wochen; Getrieberevision wollten wir eh im Sommer machen lassen - haben wir jetzt schon erledigt; Toller Zusammenhalt im Cup!!! Mittlerweile freuen wir uns alle auf die anstehende Hessen-Rallye Vogelsberg - bis dahin ist alles wieder gut
Presse Tim Wacker / Christian Kugler
Sind Sie bei facebook? Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de

AArtikel vom 10.03.2017

Anzeige/font>/td>

AutoScout24 - Deutschlands bekanntester Automarkt

Home I STT SCC I DMV BMW Challenge I PCHC I P9 Challenge I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning I Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecke

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top