Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

Diverse
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I SCC I DMV BMW Challenge I PCHC I P9 Challenge I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > Diverse
Alle Hände voll zu tun
Perfekter Saisonabschluss für das Team JOOS Sportwagentechnik
Auf dem Nürburgring ging für das Team JOOS Sportwagentechnik die Rennsaison zu Ende. In der kalten Eifel beendete das Team das Jahr standesgemäß mit einem Gesamtsieg. Damit endete die Saison genauso wie sie begonnen hatte.
 © Jürgen Holzer
 Michael Joos mit PCHC Ass Kim Berwanger vor dem Start
Für Kim Berwanger war es ein nahezu perfekter Abschluss der PCHC Saison. Der 997er Pilot fuhr im ersten Rennen bei schwierigen Streckenverhältnissen zu einem weiteren Gesamtsieg. Im zweiten Durchgang schnappte sich Berwanger mit dem zweiten Gesamtrang einen weiteren Klassensieg. Das brachte ihm am Ende der diesjährigen Saison den dritten Platz im Endklassement der PCHC ein. Damit war Berwanger auch gleich bester Vertreter der in diesem Jahr sehr stark besetzten Klasse 8. Insgesamt gab es in diesem Jahr für Kim Berwanger und das Team JOOS Sportwagentechnik vier Gesamt- und zehn Klassensiege zu feiern. „Auch bei den beiden letzten Rennen der Saison war das Auto vom Team Joos Motorsport super vorbereitet und es hat alles gut funktioniert“, zeigte sich Kim Berwanger zufrieden.

Ebenfalls mit einem Porsche 997 GT3 Cup, allerdings in der verbesserten Klasse 9 am Start, war Dr. Thomas Scheyer. Hier reichte es zum dritten Platz, während im Gesamtklassement die 23. Position heraussprang. In seinem zweiten Jahr fuhr Scheyer dabei immer mal wieder aufs Treppchen der Klasse 9. Sporadisch war zudem immer mal wieder Haci Köysüren dabei, der in Spa-Francorchamps einen Klassensieg abräumte. Stark vertreten war das Team JOOS Sportwagentechnik in der 996er Klasse. Drei Fahrzeuge wurden hier betreut, wobei mit Thorsten Rose ein schneller Fahrer seinen Porsche den kundigen Händen der Porsche-Spezialisten anvertraute. In Spa fuhr Rose prompt zweimal aufs Treppchen der Klasse 7. „Ich bin in diesem Jahr ja nur dreimal gefahren, habe aber durch das Team Joos eine top Betreuung gehabt. Es hat immer alles gut geklappt und auch viel Spaß gemacht. Im nächsten Jahr greifen wir wieder an“, befand Rose. Ebenfalls mit 996er Modellen waren Udo Schwarz und das Vater-Sohn Gespann Maximilian und Michael Meier unterwegs. Beide traten zudem mit einem Porsche 944 Turbo an, der ebenso in der Youngtimer Trophy zum Einsatz kam. „Die Saison hat viel Spaß gemacht und wir sind alle durchgefahren. Wir hatten eine super Betreuung bei Hansi Joos und seinem Team. Heute ist ein schöner Abschluss der Saison. Wir feiern heute Abend und nächstes Jahr geht es weiter“, fand Udo Schwarz lobende Worte.
 
Nicht nur in der Porsche Club Historic Challenge waren die Kunden von JOOS Sportwagentechnik unterwegs. Torsten Klimmer brachte erstmals einen Porsche 991 GT3 Cup in der Spezial Tourenwagen Trophy an den Start. Einsätze gab es außerdem mit dem von JOOS Sportwagentechnik aufgebauten Porsche 911 RSR IMSA für Sebastian Glaser. Dieser deutete das Potential in der Youngtimer Trophy mit einem zweiten Startplatz in Spa schon einmal an. Das Team JOOS Sportwagentechnik wird auch in der kommenden Saison wieder in den bekannten Rennserien angreifen und mit seinen Piloten um Siege und Punkte kämpfen.

"Wir hatten dieses Jahr alle Hände voll zu tun. Erfreulich für uns ist die Tatsache, dass die viele Arbeit auch in gute Ergebnisse umgewandelt wurde. Mit Kim Berwanger hatten wir in diesem Jahr einen der erfolgreichsten Piloten der PCHC betreut. Mit dem erfreulichen Kundenzuwachs wurde unsere Arbeit betätigt. Für das nächste Jahr tragen wir uns mit dem Gedanken auch Kundenfahrzeuge in der VLN und im Porsche Sports Cup zu betreuen", freute sich Michael Joos von JOOS Sportwagentechnik über die erfolgreiche Saison 2016.

Jürgen Holzer

Hansi Joos mit Kundenfahrzeug Thorsten Klimmer beim Einsatz in der STT

Patrick Holzer
Sind Sie bei facebook? Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de

Artikel vom 31.10.2016

Anzeige/font>

AutoScout24 - Deutschlands bekanntester Automarkt

Home I STT SCC I DMV BMW Challenge I PCHC I P9 Challenge I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning I Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecke

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top