Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

Diverse
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I SCC I DMV BMW Challenge I PCHC I P9 Challenge I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > Diverse
RCN Nürburgring 2016, 3. Saisonlauf am 11.06.2016
Platz zwei für Kraus/Strycek
Mit einem zweiten Platz in der Klasse VT2 für Ralf Kraus (Köln) und Volker Strycek (Dehrn) am Steuer des Automobile Theisen-Opel Astra OPC endete der dritte Saisonlauf zur Rund- strecken-Challenge auf dem Nürburgring. Nach 15 Runden (=312,48 Kilometer) auf der Nordschleife musste sich das Duo nach anfänglicher Führung schließlich mit 42 Sekunden Rückstand geschlagen geben.
 © RCN Team Automobile Theisen
  Mit 42 Sekunden Rückstand auf Platz zwei
Teamchef Peter Theisen war absolut zufrieden: „Mit dem im Winter neu aufgebauten Fahrzeug haben wir heute erstmals die komplette Distanz bestritten. Die Rundenzeiten und das Ergebnis gehen völlig in Ordnung. Wir hatten nicht das geringste Problem, konnten viele Erfahrungen sammeln und werden unseren Opel jetzt konsequent weiterentwickeln.“ Bei besten äußeren Bedingungen konnte Startfahrer Volker Strycek zunächst die Führung übernehmen. „Ein Kompliment an das Team Theisen, denn der Astra fuhr sich wirklich richtig gut. Mit 8.20 Minuten als Bestzeit bin ich für heute zufrieden. Das Fahrzeug hat noch viel Potential, daher bin ich für die nächsten Läufe sehr optimistisch.“

Nach dem planmäßigen Wechsel an Ralf Kraus zur Rennmitte konnte dieser Platz eins bis ins Ziel nicht verteidigen. „Kompliment an die Siegermannschaft, die ein fehlerfreies und schnelles Rennen gefahren ist. Es war mein erster voller Stint im Trockenen und ich wollte unbedingt das Ziel sehen. Ich konnte mich von Runde zu Runde steigern und weiß, wo ich noch Sekunden holen kann.“ Technik-Chef Thomas Theisen freute sich nach dem Lauf über das Feedback beider Piloten.

„Die Grundabstimmung war in Ordnung, jetzt geht es an die Detailarbeit. Mit H&R Spezialfedern haben wir einen erstklassigen Partner an unserer Seite, mit dem wir das Fahrwerk konsequent weiterentwickeln werden.“

Der vierte Saisonlauf zu Deutschlands ältester Rundstrecken-Serie findet am 9. Juli, wie gewohnt auf der Nordschleife, statt.
Presseinformation Team Automobile Theisen
Sind Sie bei facebook? Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de

Artikel vom 14.06.2016

Anzeige/font>

AutoScout24 - Deutschlands bekanntester Automarkt

Home I STT SCC I DMV BMW Challenge I PCHC I P9 Challenge I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning I Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecke

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top