Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

DMV BMW Challenge
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I SCC I GLPpro I DMV BMW Challenge I PCHC I P9 Challenge I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > DMV BMW Challenge
MDM Racing beim Finale der DMV BMW Challenge
MDM Racing aus Ensdorf holt mehrere Meistertitel in der DMV BMW Challenge
Am vergangenen Wochenende fanden auf dem Nürburgring die letzten Läufe zur BMW-Challenge des Deutschen Motorsport Verband (DMV) in der Saison 2019 statt. Die Eifel präsentierte sich nicht von ihrer besten Seite, so war das ganze Wochenende gezeichnet von Regen und kühlen Temperaturen. Die Strecke zeigte sich daher auch das ganze Wochenende in unterschiedlichen Bedingungen.
 © Fotografie-Prisma.de
 Mit souveränen Leistungen zum Titel
Von einigermaßen trocken bis hin zu Bedingungen, die eher an eine Wassersportveranstaltung als an ein Autorennen erinnerten. Um Reifen zu sparen, absolvierte Marc David das Zeittraining auf einem gebrauchten Satz Reifen. Er verzichtete damit bewusst auf die Möglichkeit auf den ersten Startplatz. Seine Trainingszeit reichte jedoch trotz alter Pneus für den zweiten Startplatz. Obwohl ihm nur noch 1 Punkt zum Gewinn der Meisterschaft fehlte, setzte Marc David alles daran auch dieses Rennen für sich zu entscheiden. Er gewann das Rennen und sicherte sich damit noch vor dem letzten Lauf den Gewinn der Meisterschaft. Mit diesem Erfolg im Rücken ging es am Samstag in das letzte Rennen der Saison 2019. Hier konnten die profillosen Slicks jedoch getrost in der Box bleiben, es regnete weiterhin. Marc David Müller setzte sich sofort an die Spitze seiner Klasse und bewies sein außergewöhnliches Talent, indem er auf regennasser Fahrbahn viele wesentlich stärkere Boliden hinter sich ließ.

Am Ende der Saison kann das Team MDM-Racing aus Ensdorf nun auf eine beachtliche Erfolgsliste schauen: Marc David Müller kürte sich zum Meister in der Klasse der BMW 325iS. Auf Grund der vielen Siege in der laufenden Saison gelang ihm darüber hinaus die Meisterschaft in der Gesamtwertung. Der Schweizer Michael Neuhauser gewann für MDM-Racing mit seinem BMW M 135 die Meisterschaft in der Klasse der GTR 2. Insgesamt ist die Erfolgsliste des Teams beachtlich: 11 Siege, 4 zweite und eine dritte Platzierung, darüber hinaus 5 Pole Positions. „Diese Ergebnisse sind ein riesiger Erfolg für unser Team“ sagte Marc David Müller. „Immerhin fahren wir erst die zweite Saison in diesem Championat. Ich bedanke mich bei allen Sponsoren und Unterstützern, sowie meiner Familie und meinem Team, ohne die das alles so nicht möglich gewesen wäre“ und fügt hinzu: „ Natürlich bedanke ich mich auch bei meinem Teamkollegen Michael Neuhauser.

Wie das sprichwörtliche Schweizer Uhrwerk spulte er konstant und erfolgreich die Saison ab. Ich gratuliere auch ihm ganz herzlich zum Gewinn des Meistertitels in seiner Klasse“ Zum Saisonabschluss hat sich nun das Team noch etwas Besonderes ausgedacht: Für den letzten Lauf wurde eigens eine Motorhaube von dem Saarlouiser Künstler Mike Mathes, bekannt durch die Friedensaktion „Tausend Augen“, designed. Sie zeigt Marc Davids größte Idole: Ayrton Senna, Nicki Lauda und Michael Schumacher. Die Motorhaube wurde am Samstag vor dem Rennen in der Boxengasse präsentiert und zierte das Auto von Marc David Müller im letzten Rennen. Sie hat für Marc David einen ganz besonderen Stellenwert: Marc David holte den Meistertitel auf den Tag genau 25 Jahre nach dem ersten Weltmeistertitel von Michael Schumacher!

Diese Haube wird nun für einen guten Zweck versteigert. Das Ende der Versteigerung wird auf der Essener Motorshow am 08.12.2019 sein, wo das Meisterauto mit dem Kunstwerk ausgestellt ist. Einzelheiten zur Auktion werden in Kürze auf der Facebookseite von MDM-Racing bekannt gegeben. Marc David Müller dazu: „Motorsport ist immer ein teures Vergnügen aber es gibt viel zu viele gerade junge Menschen, die haben viel größere Sorgen als wir. Deshalb soll der komplette Erlös aus der Versteigerung der Motorhaube an die Aktion Sternenregen von Radio Salü für saarländische Kinder in Not gehen. Das Auktionsende ist kurz vor Weihnachten und wir hoffen mit unserem Anteil zu helfen, gerade dieses Fest für notleidende Kinder etwas schöner zu machen.“

MDM Racing

Gesamtsiegerpodium des DMV BMW 318i Cup

Kevin Frank Presse MDM Racing
Sind Sie bei facebook? Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de

Artikel vom 21.10.2019

Anzeige

 
 
 

Home I STT SCC I DMV BMW Challenge I PCHC I P9 Challenge I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning & Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecken

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top