Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

DMV BMW Challenge
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I SCC I GLPpro I DMV BMW Challenge I PCHC I P9 Challenge I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > DMV BMW Challenge
DMV BMW Challenge
MDM aus Ensdorf erneut siegreich in der DMV BMW Challenge
Am vergangenen Wochenende fand im holländischen Assen der nächste Lauf zur BMW-Challenge des Deutscher Motorsport Verband (DMV) statt. Mit dabei war auch wieder das Team MDM Racing aus Ensdorf.
 © MDM Racing
 Kampf um den Sieg in der Klasse der 325er im Regen
Nach langer Anreise aus dem Saarland an die holländische Küste begann das Zeittraining bereits unter schlechten Vorzeichen. Beim Verlassen der Boxengasse nahm der Motor des BMW 325iS von Fahrer und Teamchef Marc David Müller kein Gas mehr an. Zurück in der Box begann direkt die Fehlersuche. Eine kaputte Zündspule war für die fehlende Motorleistung verantwortlich. Das Team konnte noch während des Qualifyings die Zündspule wechseln, so dass Marc David noch 14 Minuten hatte, um eine schnelle Runde zu fahren. Dies gelang in erstaunlicher Weise, denn am Ende des Zeittrainings stand er auf der Pole Position. Damit waren der Grundstein für das erste Rennen am Folgetag gelegt.

Dieses begann Marc David mit Regenreifen unter nassen Bedingungen. In den ersten Runden verlor er eine Position und einige Sekunden auf den Führenden . Als die Strecke abtrocknete konnte Marc David zusehends den Abstand verringern. In der letzten Runde des Rennens betrug der Abstand dann nur noch weniger als eine Sekunde. Jedoch konnte Marc nicht mehr vorbei ziehen und erzielte einen hervorragenden 2. Platz.

Nachdem es zwischenzeitlich wieder zu regnen begann, ließ dieser kurz vor Beginn des 2. Rennens nach. Bei abtrocknender Strecke startete Marc auf profillosen Slicks. „Eine stellenweise noch nasse Strecke war genau das, was ich mir wünschte“ sagte Marc David. So war es nicht verwunderlich, dass er kurze Zeit sogar auf Gesamtplatz 1 mit großem Abstand zum zweitplatzierten der Klasse der 325iS fuhr. Marc spulte solide Runde für Runde ab und konnte seine Führung bis zum Schluss halten.

Mit diesen Ergebnissen führt Marc David Müller nun weiterhin die Meisterschaftstabelle in der Klasse der 325iS und der Gesamtwertung an. Das nächste Rennen findet am 05. bis 06. Juli im badischen Hockenheim statt.
Presse MDM Racing
Sind Sie bei facebook? Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de

Artikel vom 17.06.2019

Anzeige

daparto - der Autoteile-Marktplatz

 
 
 

Home I STT SCC I DMV BMW Challenge I PCHC I P9 Challenge I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning & Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecken

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top