Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

DMV BMW Challenge
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I SCC I GLPpro I DMV BMW Challenge I PCHC I P9 Challenge I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > DMV BMW Challenge
DMV BMW Challenge
Die ersten Meter von MDM-Racing 2019 im Rahmen des Trackdays des Pistenclub e.V.
Am 02. März 2019 nahm MDM-Racing aus Ensdorf die ersten Rennstreckenkilometer für die Saison 2019 unter die Räder. Im Rahmen des Trackdays des Pistenclub e.V. konnten wichtige Funktionstests nach der Winterpause durchgeführt werden.„Die Trackdays des Pistenclub e.V. sind für unser Roll-Out genau das richtige Format“ sagt Marc David Müller, Fahrer und Teamchef von MDM Racing aus dem saarländischen Ensdorf.
 © MDM Racing
 Wichtige Erkenntnisse für die Saison gesammelt
Eingeteilt in zwei Gruppen (Straßenfahrzeuge mit Zulassung und Straßenfahrzeuge ohne Zulassung) können die Fahrer ihre Autos testen. Der Pistenclub e.V. kümmert sich dabei sehr engagiert und professionell um die Organisation. Ob Zugang zur Rennstrecke, Bereitstellung der Boxenanlage bis hin zur Verpflegung der Teilnehmer wird alles geboten. So konnten sich unsere Fahrer auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich in den Durchgängen à 45 Minuten möglichst viele Runden zu drehen.

„Wir sind sehr froh darüber, dass wir mit unserem Team an diesem Event teilnehmen konnten“ sagte Marc David weiter. „Durch den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung konnten wir uns ganz auf unseren Roll-Out konzentrieren und den Tag optimal nutzen“ sagt Gerald Müller, technischer Leiter des Teams. Dies war wichtig, denn es galt ein umfangreiches Programm zu absolvieren. Nicht nur für die beiden Autos war es ein wichtiger Test, auch für die Fahrer von MDM-Racing war dies eine wertvolle Generalprobe für die anstehende Saison. Über den Winter hinweg ist das Team nicht nur um ein weiteres Auto und einen weiteren Fahrer gewachsen, auch wurden einige Umbauten vorgenommen, die es zu überprüfen galt. Somit stand weniger die Zeitenjagd als solche im Vordergrund, vielmehr war das Ziel, Autos, Fahrer und Team auf die kommende Saison einzustimmen.

Auch dem jungen Fahrer des Teams bot der Testtag die perfekte Möglichkeit, sich nach der Winterpause auf das Auto einzustellen und Kilometer – und damit letztlich Erfahrungen – zu sammeln. Abschließend zog der Chef selbst noch das Resümee des Tages: „Die Tests verliefen gut, wir sind mit den Ergebnissen zufrieden. Wir konnten wichtige Erkenntnisse für die Saison 2019 sammeln.“ Nun ist das ganze Team gespannt auf das erste Rennen der DMV BMW Challenge im badischen Hockenheim am 30.03.2019.
Kevin Frank
Sind Sie bei facebook? Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de

Artikel vom 12.03.2019

Anzeige

daparto - der Autoteile-Marktplatz

 
 
 

Home I STT SCC I DMV BMW Challenge I PCHC I P9 Challenge I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning & Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecken

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top