Mediadaten I Werbung I Kontakt I Impressum

Diverse
SERIEN REGIONAL REPORT AUTO&TECHNIK TERMINE GALERIE LINKS RENNSPORTMARKT DATENBANK FOTOSERVICE
Start I STT I SCC I I GLPpro I DMV BMW Challenge I PCHC I P9 Challenge I Histo I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen I Berg I Marken I Diverse
Start > Diverse
Green Lion auch 2020 in der DMV NES 500
Nils Mierschke fährt 2020 für Greenlion Motorsport
Nachdem Corona auch dem Team von Greenlion Motorsport den Saisonstart verhagelt hat, geht es vom 10.-11. Juli endlich los. Auf dem Lausitzring wird das Team bei der DMV NES 500 in die neue Saison starten und das erstmals als Trio. Nils Mierschke wird das Duo um Christian Ladurner und Sebastian Sommer ergänzen.
 © Patrick Holzer
Aus zwei mach drei
Am Ende ging alles ganz schnell. Nils Mierschke wird beim Team von Greenlion Motorsport Fahrer Nummer drei. Nach zwei Jahren als Duo bekommen Christian Ladurner und Sebastian Sommer erstmals einen dritten Piloten als Teamkollege. Dabei ist der 30jährige Hesse im Grunde fast schon ein alter Bekannter. „Wir hatten die Saison eigentlich fast schon abgehakt und eigentlich nur einen Gaststart geplant. Gerade mit Sponsorengeldern ist es in der aktuellen Situation relativ schwierig. Auch wir wissen nicht, was geschäftlich kommt – eine zweite Welle zum Beispiel. Daher wollten wir alles etwas reduzieren“, schildert Sebastian Sommer die Überlegungen im Vorfeld. Schließlich wurde die Idee geboren, einen dritten Fahrer mit ins Boot zu holen.

„Nachdem die Fahreranzeige online war, hatten wir im Grunde vier ernsthafte Anfragen – eine davon war Nils. Und im Grunde fiel die Wahl relativ schnell." Beide Teams teilten sich bei den Rennen der DMV NES 500 bereits eine Box. So kannte man sich untereinander. Und konnte vor allem die fahrerischen Qualitäten von Nils Mierschke einschätzen. Der konnte bereits in jungen Jahren viele Erfahrungen im heiß umkämpften VW Polo Cup sowie der ADAC Procar sammeln. Mit seinem VW Scirocco zählte er in seiner Klasse in den vergangenen zwei Jahren zu den Frontrunnern. „Die letzten beiden Jahre haben wir uns meist eine Box geteilt, dadurch ist eine gewisse Freundschaft entstanden. Außerdem haben sie selbst hautnah mit erleben können, dass ich ein sehr zuverlässiger und auch schneller Fahrer bin - immerhin habe ich die meisten Rennen der letzten zwei Jahre alleine bestritten und trotzdem sehr erfolgreich beendet“, so Mierschke.

Dementsprechend positiv war das Gefühl von Christian Ladurner und Sebastian Sommer hinsichtlich der Fahrerwahl. „Wir gehen optimistisch an die Sache heran. Vom Speed werden alle relativ gleich sein. Es ist für uns natürlich eine neue Herausforderung, gerade angesichts der starken Konkurrenz in diesem Jahr. Das Ziel bleibt weiterhin Klassensiege und, auch wenn es schwer wird, Gesamtsiege herauszufahren. Wir werden jedenfalls alles geben“, geht Sebastian Sommer die neue Saison optimistisch an. Da die Zeit bis zum ersten Rennen relativ knapp ist, wird Nils Mierschke in der Lausitz mehr oder weniger ins kalte Wasser springen. Eine Aufgabe, die Sebastian Sommer seinem neuen Teamkollegen durchaus schnell zutraut. „Ich freue mich riesig auf den Start mit dem grünen Biest am Lausitzring. Wir verstehen uns untereinander super und ich denke, zu dritt können wir auch einiges erreichen. Es bleibt abzuwarten, wie hart die Konkurrenz in der NES 8 sein wird, aber wir haben uns auf jeden Fall zum Ziel gesetzt, ganz vorne mit zu fahren“, geht Mierschke mit der Zielsetzung seines neuen Teamkollegen konform.

Für Mierschke selbst kam das Angebot zur rechten Zeit. Denn aus diversen Gründen in Folge der Corona-Krise hatte das Team Mierschke Motorsport eigentlich entschieden in diesem Jahr keine Rennen zu fahren. „Wir wollten uns mit Tests intensiv auf eine Saison 2021 vorbereiten. Nachdem wir dies öffentlich machten, kamen diverse Teams auf mich bzw. ich auf Sie zu“, schildert Mierschke, wie es schließlich zum Deal mit dem Team des grünen Löwen kam.

Der Saisonstart findet vom 10.-11. Juli in der Lausitz statt. Weitere Rennen gehen zudem auf dem Sachsenring, dem Nürburgring und Spa-Francorchamps über die Bühne. “
Patrick Holzer
Sind Sie bei facebook? Dann werden sie Fan von auto-rennsport.de

Artikel vom 30.06.2020

Anzeige

 

Home I STT SCC I DMV BMW Challenge I PCHC I P9 Challenge I Historische I Langstrecke I GT/Sportwagen I Tourenwagen

Berg I Marken I Diverse I Slalom I Rallye I Verschiedenes I Reportage I Museen I Messen I Auto I Technik I Industrie I Tuning I Zubehör

Termine National I Termine Regional I Galerie I Links I Rennsportmarkt I Fahrer I Fahrzeuge I Serien I Ergebnisse I Strecke

Fotoservice I Mediadaten I Impressum

top