Yannik Bohmann startet auch 2025 in der STT

404
Yannik Bohmann startet auch 2025 wieder in der STT // Foto: Patrick Holzer

Yannik Bohmann gab vor zwei Jahren sein Debüt in der STT. Im letzten Jahr bestritt der Youngster zwei Veranstaltung. Und auch in diesem Jahr ist Bohmann wieder am Start. Er wird  erneut einen Ford Fiesta ST von Glatzel Racing in der Division IV.

Warum hast du dich für die STT entschieden?
Ich habe mich für die STT entschieden, da ich natürlich eine große Verbundenheit zu Rolf und der Serie habe. Ich finde die Serie nach wie vor super für Einsteiger geeignet, da wir hier in unserer eigenen Division um Siege kämpfen können und trotzdem mit den großen Jungs zusammen auf der Strecke fahren, wie es auch beispielsweise in der NLS der Fall ist.

Welches Auto wird in der STT eingesetzt?
Ich bin auch in diesem wieder auf dem Ford Fiesta ST mit den grünen Außenspiegeln von Glatzel Racing am Start. Ein Fahrzeug, welches eine große Historie in der STT hat und mit meinem Teamchef Ralf Glatzel am Steuer bereits zwei Meisterschaften feiern konnte.

Wurde etwas am Fahrzeug über den Winter verändert?
Das Fahrzeug wurde natürlich über den Winter instand gehalten, größere Veränderung, gibt es allerdings nicht.

Podestplätze gab es für Yannik Bohmann schon einige // Foto: Jürgen Holzer

Auf welche Veranstaltung freust du dich am meisten?
Auch, wenn der Hockenheimring meine Lieblingsstrecke ist, freue ich mich am meisten auf das Sommerevent am Nürburgring. Durch die kurze Anreise ist der Nürburgring am ehesten so etwas wie ein Heimrennen für mich, weshalb ich dort wieder auf eine hohe Anzahl an Familienmitgliedern und Freunden als Unterstützung zählen kann.

Wie sehen deine Ziele für die Saison aus?
Ich freue mich dieses Jahr auf einige spannende Duelle mit Kira und habe natürlich das Ziel, bei jedem Rennen an dem ich teilnehme, den Sieg in meiner Divison einzufahren.

Wer unterstützt dich in der kommenden Saison?
Als Teil der neu geschaffenen STT Driving Academy freue ich mich sehr über die erneute Unterstützung von Rolf, der STT und H&R Spezialfedern.