Nach der erfolgreichen Premiere 2024 wird die Osnabrück – Les Rangiers Hill Climb Trophy auch 2025 wieder ausgetragen! Die exklusive Sonderwertung verbindet zwei der renommiertesten Bergrennen Europas: das 57. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen (1.–3. August 2025) und das 80. Course de Côte Int. St Ursanne – Les Rangiers in der Schweiz (16.–17. August 2025). In diesem Jahr sind beide Veranstaltungen Teil der Europa-Bergmeisterschaft.
Die Trophy belohnt nicht die schnellste Zeit, sondern die größte Konstanz, nämlich die geringste Zeitdifferenz zwischen den beiden besten Rennläufen jedes Fahrers. Teilnahmeberechtigt sind Fahrerinnen und Fahrer aus allen Nationen, die bei beiden Veranstaltungen starten. Neben einer Nenngeldermäßigung winken attraktive Preisgelder und Pokale in den Kategorien Rennsportfahrzeuge, Tourenwagen, beste Nachwuchsfahrer (<25 Jahre) und beste Fahrerin. Gesucht werden die Nachfolger der Sieger von 2024, Simon Hugentobler (Osella FA 30) bei den Rennsportfahrzeugen und Martin Jerman (Lamborghini Huracan GT3)bei den Tourenwagen.

Für die Anmeldung zur Trophy genügt ein Klick im Nennportal des Int. Osnabrücker Bergrennens. Der MSC Osnabrück und der ASA St-Ursanne – Les Rangiers als Veranstalter freuen sich auf ein hochkarätiges Teilnehmerfeld und ein weiteres spannendes Kapitel im europäischen Bergrennsport!
Family & Race Day im Circuit Meppen
Auch im Jahr seines 75jährigen Bestehens wird der MSC Osnabrück sein besonderes Partner-Netzwerk zu einem Event an und auf die Rennstrecke im Circuit Meppen im Emsland, nahe der niederländischen Grenze, einladen. Am Samstag, dem 24. Mai 2025 wird die interessante Rundstrecke und die äußerst attraktive Besucherterrasse zum Schauplatz der neuen Auflage des „Family & Race Days 2025“. Hier können lupenreine Amateure ihre Fahrkünste testen, schnelle Taxifahrten mit erfolgreichen Automobilportlern unternommen werden und – bei Getränken und Imbiss sowie einem attraktiven Kinder- und Familienprogramm – das Geschehen auf der Rennstrecke komplett überblickt werden. Die Zeitslots mit den lupenreinen Renntourenwagen und offenen Rennsportwagen werden mit besonderem Interesse verfolgt und nicht mancher Teilnehmer aus der nationalen und internationalen Bergrennen-Szene sowie erfolgreicher Rundstreckenpilot fährt hier bis ans Limit und sorgt für viel Aufsehen. Die Einladungen zum „Family & Race Day 2025“ mit den Einschreibungsunterlagen werden rechtzeitig vom Organisations-Team des Int. Osna-brücker Bergrennens versandt. Erwartet werden über 400 Gäste, die bei hoffentlich schönem Wetter einen spannenden und kurzweiligen Tag an und auf der Rennstrecke erleben werden.
Neues schnelles Rennfahrzeug für Marco Lorig
Nach sehr erfolgreichen Rennein-sätzen mit dem Dallara F305 Honda Formel 3, hat sich Marco Lorig aus Rinteln für die kommende Saison am Berg ein neues Fahrzeug zugelegt, welches eine weitere Evolutionsstufe für ihn bedeutet. Dabei wird er zwar seiner Klasse treu bleiben, jedoch auf einen deutlich leistungsstärkeren Tatuus Formel Master S2000 wechseln. Dieser wunderschön vorbereitete Formelbolide wird dabei von einem 2l Honda Motor angetrieben, welcher bei LRM in Italien optimiert wurde. Somit dürfte der junge Niedersachse über einen absoluten Topboliden verfügen, der in der Deutschen Automobil-Bergmeisterschaft auch für absolute Spitzenplätze im Gesamtklassement gut sein dürfte. Parallel mit der Anschaffung des neuen Wettbewerbsfahrzeug hat Marco Lorig auch seine „Nennung“ für die Mitgliedschaft im MSC Osnabrück abgegeben.
Ticketverkauf für den Lauf zur Europa-Bergmeisterschaft in Osnabrück gestartet
Ab sofort sind Tickets für den 8. Lauf zur diesjährigen FIA Europa-Bergmeisterschaft beim 57. Int. Osnabrücker Bergrennen am 2./3. August 2024 sind im Vorverkauf erhältlich. Sowohl Tages- als auch Wochenendtickets gibt es auf der Website des veranstaltenden MSC Osnabrück unter https://osnabruecker-bergrennen.de oder direkt beim Ticket-Partner eventim-light unter https://www.eventim-light.com/de/a/65a010be7b8eaf0a8d25f414/e/67447016e0db067b9564d171?lang=de
Wer den Vorverkauf nutzt, vermeidet am Veranstaltungs-wochenende Wartezeiten an der Tageskasse. Wie immer gelten die Tickets nicht nur für alle Zuschauerbereiche mit den spektakulären Ausblicken auf die spektakulären Passagen der Rennstrecke, sondern auch für das gesamte Fahrerlager, wo die Gäste unter dem Motto „Automobilsport zum Anfassen“ die Teams aus bis zu 20 Nationen nächster Nähe aufsuchen und sämtliche attraktive Event-Highlights erleben können.