Erfolgreiche Partnerschaft zwischen AVIA und W&S Motorsport wird fortgesetzt

67
W&S Motorsport und die Deutsche AVIA setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort // Foto:Gruppe C Photography

AVIA W&S Motorsport geht in die vierte Saison: W&S Motorsport und die Deutsche AVIA setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort und treten auch 2025 gemeinsam an.

Nur wenige Wochen nach dem historischen Erfolg in der ADAC GT4 Germany, als das Team alle vier Meisterschaften gewinnen konnte, haben der Rennstall aus Ofterdingen und der deutschlandweit vertretene Energieanbieter die Kooperation um ein weiteres Jahr verlängert.

2025 werden wieder zwei Fahrzeuge die unverkennbaren Farben von AVIA auf der internationalen Motorsportbühne repräsentieren. In der ADAC GT4 Germany wird ein AVIA racing Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport starten und wie schon in der abgelaufenen Saison auf Titeljagd gehen. In der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) wird sich ein AVIA racing Porsche 992 GT3 Cup dem Wettbewerb stellen und in der hart-umkämpften Cup2-Klasse der Porsche Endurance Trophy Nürburgring (PETN) um Siege und die Meisterschaft kämpfen. Welche Fahrer am Steuer der beiden Boliden sein werden, wird das Team zu gegebener Zeit bekanntgeben.

Mit der Verlängerung der Zusammenarbeit setzen beide Partner ein klares Zeichen der Kontinuität und das gemeinsame Streben nach Erfolg im Motorsport. Durch die Bündelung der Kräfte und Ressourcen soll wieder ein siegfähiges Paket geschnürt und Top-Piloten verpflichtet werden, um auch in der neuen Saison viele Meistertitel und Siegerpokale zu sammeln.

Nach dem Gewinn der Team-Meisterschaft im Vorjahr setzte AVIA W&S Motorsport in diesem Jahr noch eins drauf und gewann in der ADAC GT4 Germany 2024 alle vier Meisterschaften in der Fahrer-, Team-, Junior- und Trophy-Wertung. Dieser Erfolg ist bislang einzigartig in der Geschichte der Rennserie. In zwölf Saison-Rennen wurde das Team 3x Gesamtsieger, 4x Gesamt-Zweiter und 7x Gesamt-Dritter, 13x Klassensieger, 14x Klassen-Zweiter und 6x Klassen-Dritter. Beim Saisonhighlight auf dem Norisring lagen alle drei Autos von AVIA W&S Motorsport im Zeittraining in den Top 3 und gingen von den Startpositionen eins, zwei und drei ins Rennen.

Auch in der NLS 2024 hatte AVIA W&S Motorsport viel Grund zum Jubeln. In der Cup2-Klasse der PETN wurde der AVIA racing Porsche 992 GT3 Cup #120 von Daniel Blickle, Tim Scheerbarth und David Jahn Vizemeister in der Fahrer- und Teamwertung und kam beim fünften Lauf auf dem starken dritten Gesamtrang ins Ziel. Außerdem feierte das Trio in der Saison 2024 zwei Klassensiege und wurde 4x Klassen-Zweiter.

In der Saison 2024 gab es viel Grund zum Jubeln // Foto: Gruppe C Photography

Josef Grünberger, Prokurist / Leiter AVIA Marketing: „Wir freuen uns sehr, als Deutsche AVIA unser Engagement mit W&S Motorsport um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Partnerschaft steht für gemeinsame Werte wie Leidenschaft, Teamgeist und höchste Performance – Eigenschaften, die sowohl den Motorsport als auch unsere tägliche Arbeit auszeichnen. Wir blicken mit Spannung und Vorfreude auf die kommende Saison und wünschen AVIA W&S Motorsport weiterhin viel Erfolg auf der Rennstrecke!“

Daniel Schellhaas, Teamchef AVIA W&S Motorsport: „AVIA ist seit nunmehr vier Jahren ein wichtiger Partner und Bestandteil unseres Teams und wir möchten uns sehr herzlich für die fantastische Zusammenarbeit bedanken! Das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung sind ein wichtiger Faktor unseres Erfolgs. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir auch im nächsten Jahr mit AVIA wieder einen starken Partner an unserer Seite haben und gemeinsam auf Titeljagd gehen werden.“