PCHC startet auf dem Lausitzring

1028
Klaus Horn peilt den nächsten Gesamtsieg an // Foto: Patrick Holzer

Am kommenden Wochenende steht für die Porsche Club Historic Challenge vierte Saisonlauf auf dem Programm. Gefahren wird diesmal auf dem Lausitzring.

An die Lausitz möchte Klaus Horn nicht so gerne zurückdenken. Dort zerstörte er bei einem Unfall seinen Porsche stark. Für dieses Jahr wurde der Wagen wieder neu aufgebaut. Und steht auch auf dem Lausitzring am Start. In der Klasse 10 wird Horn auf Pablo Briones treffen, der dort genau wie Horn auf einem 991 GT3-R antreten wird.

Markus Karl Maier (Porsche 991 GT3 Cup)startet in der Klasse 9 // Foto: Patrick Holzer

In der Klasse 9 der neueren 991 GT3 Cup Porsche kämpfen Markus Karl Maier, Olaf Busse und Patrick Hannig um die Punkte. Spannung verspricht die Klasse 8 der 991er Cup Porsche bis Modelljahr 2016. Hier hat Eduard Heinz mit Joachim Bölting einen starken Kontrahenten bekommen, der bereits zu einem Gesamtsieg fahren konnte.

In der Klasse 5 ist erstmals wieder Harald Häfner am Start. Mit seinem Porsche Cayman 718 trifft er auf Jan Horwath (991 GT3 4.0).

Los geht es für die PCHC am Freitag mit dem ersten Training um 15.15 Uhr, während das zweite Training am Samstagmorgen um 9.25 Uhr ausgetragen wird. Die Rennen werden ebenfalls am Samstag um 12.20 Uhr bzw. 17.45 Uhr gestartet.